3 Zimmer Wohnung weiß streichen (70 qm)

5 Antworten

Hallo möchte dir gerne helfen bin gelernter maler mit eigener firma zum boden abdecken benutze eine etwas stärkere folie gibs in packungen mit 4x5 m um die sockelleisten abzukleben nimst du ein flachkrepp mit 5cm breite und klebst es auf die sockelleiste und klebst die folie vom boden gleich mit fest türen und fensterrahmen kannst du mit 3 oder 2cm flachkrepp abdecken farbe empfehle ich dir im fachhandel zu holen ich hole meine farbe bei firma STO da kostet eine günstige innenfarbe die sto color basic im 15l eimer42,00€ damit müßtest du ca 100 qm mit streichen können. ich hoffe das ich helfen konnte viel erfolg bei deiner streichaction

Du musst so oder so mindestens 2 mal streichen damit du keine Wolken mehr hast. Farbe bei der die Werbung sagt 1 mal genügt ist zwar wesentlich teurer, aber das kriegt vielleicht ein Spezialist hin. Ich habe das schon mehrfach probiert, 1 mal hat nie gelangt. Auf dem Eimer steht immer wie viel m2 damit anzumalen sind. Das ist für eine Lage. Fussboden musst du abdecken. Ob du an den Fenstern und Türen abklebst ist von deinen Geschick abhängig. Ich tue es nicht Ecken und Kanten werden mit einem Pinsel angemalt, die Flächen mit einer Farbrolle. Ein Pinsel und eine Rolle langen, du brauchst kein Set mit 3 Pinsel und 3 Rollen kaufen.

du brauchst in etwa 15l farbe(ca.200gr.pro qm)allerdings nur bei einer qualitativ hochwertigen farbe..für dich das beste wahrscheinlich alpina aus dem baumarkt..sollte es allergiker in deiner familie geben solltest du indeko plus von caparol holen..die kostet ca.70.- prp eimer mit 15l...für kleinmaterial benötigst du noch einmal ca.50.-..eine kleine lammfellrolle(10cm)eine grosse lammfellrolle,2 sog.heizkörperpinsel in veschiedenen breiten,folie und klebeband...besorg dir 1 oder 2 tuben acryl zum löscher zumachen...mfg.

Was gehört alles auf den Einkaufszettel, wenn man eine 40 qm große Wohnung neu streichen will?

Wir wollen streichen. Einen tollen Tipp zur Farbe habe ich von euch schon erhalten. Danke dafür. Jetzt stellt sich die Frage nach dem Zubehör. Was ist nötig an Grundausstattung für das streichen und auf was kann man verzichten? Nehme ich Pinsel oder Farbroller für die Wände? Brauche ich wirklich Schutzkleidung oder tut es auch ein altes T-Shirt? die Farbe lässt dich doch mit der Waschmaschine wieder herauswaschen, oder?

...zur Frage

Wieviel Farbe brauche ich um 100qm zu streichen?

Hallo.Ich muss eine Wohnung mit Decken streichen.Si ist ca.100 qm groß.Gestrichen wird mit Raufaser.Wieviel l Farbe benötige ich? Danke schon mal

...zur Frage

Unebene Wände beim streichen, was kann ich tun?

Hallo, ich habe mein erstes Mal alleine meine Wände und Decken gestrichen. Und mir fällt nun auf das die Ecken z.T. sehr fleckig sind. Kann ich die nun mit einem Eckenpinsel nachbessern, oder muss ich die ganze Wand neu streichen? Ich habe alles in weiß gestrichen.

...zur Frage

Was kostet es die Wohnung professionell streichen zu lassen?

Was kostet es einen Maler zu beauftragen, eine 100 qm Wohnung ohne große Schrägen, mit zwei Bändern und normaler Deckenhöhe und ohne die Decke streichen zu lassen? Sollte die Farbe gestellt werden?

...zur Frage

Alle Wände und Decken bei Auszug streichen?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Schönheitsreparaturen beim Auszug aus meiner Wohnung.

In der Wohnung habe ich 2 Jahre gewohnt und folgenden § in meinem Mietvertrag

Der Mieter hat (unabhänig von der Dauer der Miete) alle Wand- und Deckenflächen frisch weiss gestrichen zu übergeben,

Da ich "nur" 2 Jahre in der Wohnung gelebt habe und die meisten Wände und Decken noch tadellos sind wollte ich nur einzelne Wände neu weiß streichen. Mein Vermieter verlangt jedoch das alle Wände und Decken vom Fachgeschäft gestrichen werden.

Meine Frage ist nun ob mein Vermieter im Recht ist?

Vielen Dank und Gruß Stefan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?