3. Wohe Pille vergessen aber Tage sind gekommen, trotzdem Gefahr?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo DrobiscL

Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine künstlich hervorgerufene Abbruchblutung und die sagt über eine Schwangerschaft oder Nichtschwangerschaft überhaupt nichts aus.

Nur ein Schwangerschaftstest kann dir Sicherheit geben. Bei einem Bluttest ist 9 Tage nach dem GV ein sicheres Ergebnis möglich.

Gruß HobbyTfz

Du hast ja deine Tage bekommen, also hast du rein medizinisch gesehen auch eine 100%tige Sicherheit nicht Schwanger zu sein, ich sehe es aber eher als eine 99%ige Sicherheit, da es ja doch ab und zu vor kommt das man in den ersten Schwangerschaftsmonaten seine "Regel" bzw leichte Hormonell bedingte Blutungen haben kann. Deine fruchtbarsten Tage sind ca 14Tage nach dem ersten Tag deiner Regelblutung sind, da warst du ja eig. darüberhinaus. Willst du auf Nummer sicher gehen dann mach nen Test ( 2Wochen nach dem Sex) bzw geh zum Frauenarzt.

DrobiscL 08.03.2014, 12:14

Danke :)!! also wenn ich am Dienstag Sex hatte, dann erst in 2 Wochen den Test machen oder geht das irgendwie früher?

0
carolika 08.03.2014, 12:21
@DrobiscL

nein glaub nicht, denn die Eizelle müsste ja erst in die Gebärmutter wandern und sich da einnisten, das dauert schon seine Zeit, Mach dich nicht verrückt du hattest durch deine Tage und Zwischenblutungen. Auch ein Frauenarzt kann es daher nicht sofort erkennen.

1
HobbyTfz 08.03.2014, 13:11
@DrobiscL

Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine künstlich hervorgerufene Abbruchblutung und die sagt über eine Schwangerschaft oder Nichtschwangerschaft überhaupt nichts aus.

1
carolika 11.03.2014, 15:48
@HobbyTfz

Trotzdem hört in Normalfall auch die "Abbruchblutung" auf wenn man durch Einnahmefehler der Pille Schwnger ist.

0
HobbyTfz 12.03.2014, 10:05
@carolika

D befindest du dich im Irrtum. Bei einem Einnahmefehler kann man sich nur durch einen Schwangerschaftstest Gewissheit verschaffen

0

Normalerweise ist es nicht ganz so schlimm, wenn man die Pille in der 3. Woche vergisst (steht auch so in der Packungsbeilage). Wenn man die "Tage" unter Einnahme der Pille bekommt, hat das aber nichts zu sagen. Einfach einen Test machen.

DrobiscL 08.03.2014, 12:10

Ist es denn jetzt schon möglich einen Test zu machen, weil ich gehört habe, dass es bis zu 19 Tagen dauert, bis man weiß, ob man schwanger ist..

0
DrobiscL 08.03.2014, 12:14

Und danke!

0
HobbyTfz 08.03.2014, 13:12
@DrobiscL

Wenn man nicht richtig reagiert dann besteht auch in der 3. Woche die Möglichkeit einer Schwangerschaft

1

Wieso hast du dich nicht an die Anweisungen aus der Packungsbeilage gehalten? Dort steht doch drin, wie du dich verhalten musst.

So wie du es gemacht hast war es auf jeden Fall falsch.

Was möchtest Du wissen?