3 wöchiges Schülerpraktikum - Aber wo?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt doch sicher kleinere Hotels in deiner Gegend. Frag da mal, ob die Praktikanten nehmen. Ich könnte mir vorstellen, dass die dich mit Kusshand nehmen und du dort schon einen groben Überblick über die vielfältigen Abläufe in einem Hotel erhältst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hilft dir der Praktikumsbericht herauszufinden, ob dir ein Praktikum im Hotel Spaß machen könnte...

http://www.ciao.de/Hotel_Praktikum__Test_2902077 Sicher findet man noch mehr Praktikumsberichte, ob Kita oder Hotel, wenn man ein wenig danach googelt.

Zwischen Kita und Hotel liegen Welten :) Du musst schon für dich entscheiden, was du gern in deinem Praktikum machen willst...

Ich würde mir nicht unbedingt eine Jugendherberge nehmen, sondern jetzt schon beginnen, durchaus auch große Häuser anzuschreiben... Ich selber habe mal eine Ausbildung zur Hotelkauffrau gemacht, allerdings abgebrochen. Wenn du gerne ein paar Infos zu diesem Berufsbild haben möchtest, scheue dich nicht, mich zu kontaktieren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche dir verschiedene Hotel heraus, die dich ansprechen könnten. Ruhig größere Häuser. Kannst meist auf deren Internetseiten schon mal ein wenig stöbern und dich informieren. Dann ziehst du dich ordentlich an und gehst in die Hotels, die dir am meisten für ein Praktikum zusagen und fragst mal. Vielleicht darfst du auch mal einen Tag unverbindlich schon einmal mit verschiedenen Leuten die Arbeitsbereiche erkunden. Einfach höflich fragen. Die meisten werden sich über dein Interesse freuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du später in die Hotelbranche möchtest dann ist ein Praktikum in einen kleineren Hotel hilfreich, die werden dich auch eher nehmen als die größeren Hotels.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn Du mal im Hotel arbeiten willst, bewirb Dich auch da für ein Praktikum. warum sollte das da nicht möglich sein ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann doch in diesem Fall mal die Lehrer fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?