3 wöchiges Praktikum... Aber wo? :O

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Egal ist das nicht. Du solltest schon ungefähr wissen, was du mal machen willst. Wenigstens eine Richtung.

Du solltest schon mit Interesse dabei sein, wenn du eine Firma gefunden hast, bei der du freundlicher weise dein Praktikum machen darfst., Schließlich kostet du zeit und vielleicht auch nerven.

AlisonLiar 03.07.2014, 15:59

Naja ich hab an Medizin gedacht ... Zum Beispiel beim Arzt ... Aber es sollte auch Spaß machen

0

Theoretisch kannst du überall ein Praktikum machen.... unter anderem sogar bei Aldi oder REWE... Ich weiß nur nicht, ob das deinen späteren Berufswünschen nahe kommt :D Ich denke du solltest so ungefähr wissen in welche Richtung es gehen soll... Also eher Einzelhandel oder Informationstechnik oder vielleicht auch ein Beruf im öffentlichen Dienst ? Dort solltest du dann mal gucken was du als Praktikum machen willst.

Ansonsten kann man sich überall bewerben, (vielleicht nicht beim Kiosk um die Ecke)

Du musst doch aber wissen, was du gerne machst!

In welche Richtung solls denn gehen? In welcher Klasse bist du? Langsam wirds Zeit

AlisonLiar 03.07.2014, 15:59

Ich bin in der 8. :)

0

Was interessiert dich denn ? Kinder? Soziales? Technik? Handwerk? Medizin? usw?

Was möchtest Du wissen?