3 wöchiges Praktikum schon in 1 monat?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Peinlich braucht dir das nicht zu sein und nimmt auch garantiert keiner krumm, zur Not erklärst du das kurz genauso wie hier: Du bist gerade erst in die neue Klasse gekommen!

Falls es im Kindergarten nicht klappt, wie wär denn Grundschule oder ein anderer sozialer Bereich, bei der Lebenshilfe zum Beispiel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest auch noch auf der Internetseite der Arbeitsagentur nachsehen, ob es nich eine frei Stellte irgendwo gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum ist es dir beim Kindergarten peinlich und bei anderen möglichen Praktikumsplätzen nicht?

Die Frage ist eher, ob Kindergarten gewünscht ist, da du da ja schon einmal warst und wohl eher einen anderen Beruf kennenlernen sollst. Aber das entscheidet die Schule.

Ruf einfach an oder geh persönlich hin und frage. Ein Monat vorher ist sicher nicht zu spät und noch in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst ein Praktikum machen! Ruf einfach an oder geh vorbei und gut. Das sollte kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch einfach mal nach vielleicht hast du Glück und ne Stelle ist noch frei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok, ich gebe hier einfach mal  ausnahmsweise eine richtige Antwort, da ich das Problem bestens kenne! :D

Dir sollte es keinesfalls peinlich sein, da einen Monat zuvor zu fragen. Ich persönlich musste  schon am Wochenende zuvor noch Firmen anfragen... Der erste Schritt ist denke ich bei dir getan, da du weißt, wo du dein Praktikum absolvieren möchtest. Das Glück blieb mir bis jetzt verwehrt. Zur denke ich, dass deine Lehrer ihre Kontakte spielen lassen werden(bei mir war es bis jetzt immer eine Gehilfe an unserer Schule, die genau für diese Dinge da ist). Aber ich denke, dass du, wenn du ein Praktikum zugewiesen bekommst, damit nicht zufrieden sein wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du könntest ja mal was ganz anderes versuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?