3 Wochen überfällig nach Verhütung mit Kondom-schwanger?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mach bitte noch einen Schwangerschaftstest, und zwar mit Morgenurin (erster Toilettengang nach dem Aufwachen). Wenn dieser immer noch negativ anzeigt, kannst du davon ausgehen, nicht schwanger zu sein.

Es muß dann eine andere Ursache haben. Schwangerschaftsanzeichen so früh, also 3 Wochen überfällig, sind bei Frauen extrem unterschiedlich und teilweise trotz Schwangerschaft nicht spürbar.

Bei mir hatte ich ein Ziehen in den Brüsten, aber da wußte ich schon, daß ich schwanger bin. Das Ziehen war über den Tag ab und zu spürbar, ohne daß man sich angefasst hätte. Morgenübelkeit oder Unterleibsschmerzen hatte ich in 3 Schwangerschaften niemals. So unterschiedlich kann das sein.

Daher: mach noch einen Test und dann warte in aller Ruhe ab, was der Frauenarzt feststellt. Es kann z.B. auch eine harmlose Zyste sein, oder einfach eine Terminungenauigkeit. Der Körper ist ja keine Maschine.

Was möchtest Du wissen?