3 Wochen überfällig nach Einnahme der Pille danach ?

5 Antworten

Nach Einnahme der Pille Danach kommt die Periode bei den meisten Frauen zum erwarteten Zeitpunkt plus/minus sieben Tage. D.h. eine Blutung direkt nach Einnahme der Pille Danach tritt nicht generell auf.

Es ist also durchaus normal, dass nach der Einnahme der Pille Danach keine Blutung aufgetreten ist. Insofern die "richtige" Blutung etwas früher oder später auftritt ist dies auch nicht ungewöhnlich. Da der Zeitpunkt individuell verschieden ist kann es also ggf. durchaus sein, dass die Periode noch kommt (z.B. 3 Tage verspätet).

Zur Sicherheit empfiehlt sich, wenn sich die Periode mehr als sieben Tage verspätet ein Schwangerschaftstest. Ein Schwangerschaftstest ist ca. 2-3 Wochen nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eindeutig.



Es ist sehr gut möglich, dass du schwanger bist. Die Pille danach wirkt nur, wenn der Eisprung noch nicht statt gefunden hat. Du solltest also einen Schwangerschafstest machen.

wie kannst du denn 3 wochen überfällig sein, wenn vor drei wochen als du die pille danach genommen hast, der 1. tag nach deiner letzten periode war?  du wirst wohl keine blutung gehabt haben, da noch keine neue schleimhaut für eine blutung aufgebaut war (1 tag nach der periode). mein ratschlag: lass dich vom frauenarzt genau aufklären was so in deinem körper vorgeht innerhalb eines zyklusses.

Keine Blutung nach Pille danach?

Ich hatte Anfang der Woche Geschlechtsverkehr bei dem das Kondom gerissen ist also habe ich am nächsten morgen die pille danach genommen. Nun ist es so dass ich meine reguläre Blutung diesen Monat schon hatte. Meine Schwägerin meinte ich Kriege nach der PD nochmal eine Blutung diese ist jedoch bisher nicht da. Kommt die zwingend? Mache mir da ein paar sorgen.

...zur Frage

Pille danach genommen und immernoch keine Periode?

Ende April 2016 hatte ich zuletzt meine letzte Periode. Mittlerweile haben wir den 23.6 und vor vier Wochen habe ich die Pille danach nehmen müssen, da das Kondom gerissen ist. Ich halte eigentlich nichts von der Pille danach da es eine große Hormonbombe ist. Das es schädlich für den Körper ist und das die Periode sich auch verzögern kann weiß ich alles schon habe mich Informiert vor der Einnahme. Die Pille habe ich jedoch 1 Tag danach genommen nach dem "Unfall". Jedoch habe ich 3 Schwangerschafttest gemacht alle 3 waren negativ. Am 13.6 hatte ich Schmierblut aber keine Periode bekommen. Jetzt bin ich mir ziemlich unsicher da ich nicht weiß was los ist. Übrigens die Pille danach habe ich 4 Wochen vorher genommen. Es scheint mir alles komisch das meine Periode immernoch nicht da ist und das sie sich so verzögert kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. Zudem habe ich momentan eine Blasenentzündung und trd die Schwangerschafttest gemacht, soweit ich weiß verfälscht das Ergebnis durch Antibiotika auch nicht. Aber was stimmt dann nicht mit meinen Körper ? Liegt es an der Pille danach oder bin ich evtl doch schwanger? Weinen Schwangerschafttest ist auch nicht 100% sicher

...zur Frage

pille danach - periode bleibt aus, sst negativ. sicher?

Hallo! Also ich hatte am 1.08 GV, wobei das kondom zwar nicht gerissen ist aber irgendwie ist unten etwas "heraus gelaufen". Ich bin zwar nicht wirklich damit in Berührung gekommen, aber da ich ziemlich Angst hatte hab ich mir die Pille danach (PiDaNa) verschreiben lassen und hab sie ca. 19h später genommen. Meine letzte Periode hatte ich bis zum 28.7. Jetzt ist meine Periode 8 tage überfällig, weshalb ich heute mit meinem Freund zur Apotheke gegangen bin und einen SST gekauft hab. Das Ergebnus war eindeutig negativ, kein anzeichenvon einem 2. Strich. Jetzt meine frage: der test ist doch ein monat nach dem gv ziemlich sicher und die pille danach ist ja eine echte "hormonbombe". Soll ich trottdem noch einne test später machen? Viiielen Dank! :)

...zur Frage

Schwanger oder nicht? Pille danach?

Ich habe vor 1 Monat mit meinem freund sex gehabt (Kondom gerissen) habe einen tag danach sofort die Pille für danach genommen, am Abend kam auch schon eine Blutung die wie meine Periode 6 tage lang ging.. Aber jetzt  warte ich seit 3 tagen auf meine mens (ich nehme keine pille) ist das normal das sie aich verspätet oder nicht ? Hab auch wieder diese brustschmerzen vor jeder mens

Kann ich schwanger sein oder nicht  

...zur Frage

33 tage überfällig?

Hallo ihr lieben bitte um klarheit. Hatte am 22.10 geschlechtsverkehr das Kondom ist geplatzt und habe nach ca. 2 stunden die Pille danach genommen (ellaone) seit dem bekomme ich meine Periode nicht mehr (sst negativ am 12.11) bitte um.Hilfe ?

...zur Frage

Kondom gerissen, Pille danach genommen und habe keine Tage bekommen bin ich schwanger?

Ich und mein freund hatten letztens sex und uns ist das Kondom gerissen darauf hin haben wir in der Apotheke die Pille danach besorgt und ich hab sie innerhalb 2h nach dem sex genommen und ich hatte genau 4 Wochen davor meine tage und sollte sie wieder bekommen aber sie kamen nicht bin ich jetzt schwanger??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?