3 Wochen Praktikum Hessen

2 Antworten

Boehringer Ingelheim. Liegt mehr oder weniger in der Umgebung von Frankfurt. Aber mit Zug sehr gut zu erreichen.

Klar, der große Chemiepark Höchst wurde vernichtet und Frankfurt ist jetzt eine absolut chemiefreie Zone! Deshalb bringt Google ja auch keinen Suchvorschlag "chemie frankfurt praktikum"...  ;(((

Grundschulpraktikum in Hessen

Ich lese hier einerseits ständig, dass man an Grundschulen keine Praktika machen kann, dann, dass es doch geht und dann wiederum das es geht aber nur in NRW.

Kann mir jemand sagen ob es nun möglich ist und zwar in Hessen? Oder hat vielleicht schonmal jemand ein Praktikum an einer Grundschule gemacht und kann etwas darüber erzählen?

Es handelt sich dabei um ein zwei wöchiges Praktikum in der neunten Klasse...

Danke schonmal!

...zur Frage

Schülerpraktikum im Labor (Hauptschule) Geht das?

Guten Abend, ich wohne in Baden-Württemberg und gehe in die 10 Klasse einer Werkrealschule.Ich habe letztes Jahr mein Hauptschulabschluss nicht geschafft da ich private Probleme hatte und fast das ganze Jahr nicht in die Schule gegangen bin. Jetzt mache ich meinen Hauptschulabschluss in der 10 Klasse (danach gehe ich wieder auf eine richtige Realschule) Wie auch immer. Wir müssen bald 3 Praktika absolvieren.

Frage : Ich würde gerne ein Praktikum in einem Labor machen.Was würde ich da genau machen ? Und darf ich als Hauptschülerin "dort" ein Praktikum machen ? Oder geht das nur wenn man auf einem Gymnasium oder Realschule geht ? :(

...zur Frage

Bewerbung zur Ausbildung als Chemikant?

Hey ich würde mich gerne bewerben für ne Ausbildung als Chemikant in einer großen Firma. Habe Fachabitur (Bayern). Ich war bis zur neunten Klassen aufm Gymnasium, wo ich auch gut in Chemie war. Also so 2-3. Hatte Chemie ab der 7.Klasse. 10.klasse habe ich auf der Realschule gemacht, wo ich nur ne 4 im abschlusszeugnis in chemie habe, hab da nichf wirklich gelernt. Und 11+12 klasse fachoberschule hatte ich kein Chemie. Praktikum hatte ich aucz nie in dem Bereich. Was kann man dann ins anschreiben schreiben, was einen dann interessant macht? Weil eigentlich kann ich ja nichts vorweisen Ich kann nur zwei Semester Informatik studium vorweisen und nen halbes Jahr nen praktikum im wirtschaftlichen bereich

...zur Frage

Fachhochschulreife nach der 11. Klasse in Hessen, ist das möglich, wenn ich nach der 11. Klasse ein Praktikum mache hätte ich dann das Fachabitur?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?