3 Wochen ohne Muskeltraining?

5 Antworten

wenn man mal 3 wochen nicht trainiert, dann hat man einen kleinen minimalen kräftenachlass, die ausdauer schwächelt auch.... aber keine angst, da kommt man ganz schnell wieder ran und ist so stark und kräftig wie vorher, solange man nicht öfters wochenlang pausen macht, weil dann ist es klar das man dann auch abbaut, aber nicht von so einer ausnahme

Sagen wir du bist 4 Wochen krank. Ja du verlierst Muskeln. Manche mehr manche weniger. Manche verlieren sogar echt viel, egal ob sie 4 Wochen krank waren oder 4 Wochen Urlaub waren. Aber es ist so, dass man die Muskelmasse sehr schnell wieder auftrainiert. Ist also kein Beinbruch, wenn man mal ein paar Wochen ausfällt. Krank sollte man aber auf keinen Fall trainieren.

Nein !!!!! Es stimmt dass man Muskeln trainieren sollte um diese zuerhalten, aber durch 1 Monat wirst du nicht viel an Muskelabbauen, hachte in der Zeit etwas auf Ernährung und du solltest kaum Probleme haben. Ein kleiner Abbau ist selbstverständlich, aber mMn kaum sichtbar.

Was möchtest Du wissen?