3 Wochen nach Sprunggelenksfraktur wieder geheilt?

2 Antworten

Was hat dir denn der Chirurg in der Nachbesprechung nach der Operation gesagt? Hast du da hingehört?

3

Sprech am besten mit dem Behandelden Arzt.

0

Hallo, mich würde interessieren, wie es Deinem Sprunggelenk jetzt geht, da Du ja schon nach 3 Wochen voll belastet hast. Das kann doch nicht gut sein. 

Ich hatte auch vor 4 Wochen eine Sprunggelenksfraktur, Weber B, mit Syndesmoseruptur und darf 6 Wochen gar nicht belasten. Bin jetzt in der 5. Woche und mache mir Gedanken wie es weiter geht. 

Schmerzen im Sprunggelenk nach 10 wochen?

Hey, also ich hatte vor 10 Wochen einen kleinen Unfall und bin dabei umgeknickt, Diagnose Fraktur im Sprunggelenk, irgendwas mit den Bändern aber dazu wurde nix gesagt. 5 Wochen auf Krücken, 6 Wochen schiene und danach Physiotherapie. Nun ist das alles aber vorbei und mein Fuß tut immernoch weh, aber nicht dort wo der Bruch war sondern auf der anderen Seite, bei den Bändern. Es tut nicht immer weh, aber es gibt oft mal Momente wo es beim laufen weh tut und auch wenn es ruhig ist. Ich weiß das hier keine Ärzte sind, aber ich will vielleicht nur ein Rat ob ich zum Arzt gehen soll, oder noch abwarten soll oder vielleicht weiß jemand doch was das sein kann. Der Schmerz ist stechend und zieht sich dann in dem Bereich.. Danke schon mal (:

...zur Frage

Wie lange Krücken bei Verstauchung?

Wie lange sollte ich wegen verstauchtem Sprunggelenk auf Krücken gehen? Kann zwar auf dem Fuß stehen, aber abrollen tut zu sehr weh. Deswegen trage ich nur eine Schiene, keinen Schuh und gehe draußen auf Krücken. Sollte ich mit Schuh und ohne Krücken erst wieder gehen, wenn ich ohne zu humpeln laufen kann?

...zur Frage

Bänder am sprunggelenk angerissen, schiene nötig?

Hallo ich habe laut aussage im krankenhaus ein band im sprunggelenk angerissen. Eigentlich meinte die ärztin, ich sollte ei e schiene bekommen, habe jetzt aber nur einen verband bekommen. Ist eine schiene nötig? Belaste den fuß zur zeit nicht, sondern hüpfe einbeinig mit krücken durch die gegend. Krabbeln funktioniert auch, geht aber auf die knie :D.

...zur Frage

Bänderriss im rechten Sprunggelenk. Wieder belasten?

Hallo, ich hatte vor fast drei Wochen einen Schulsportunfall und bin mit meinem rechten Fuß umgeknickt. Seitdem habe ich starke Schmerzen beim belasten und bewegen. Mein Arzt hatte durch ein Röntgenbild die Vermutung, dass es gebrochen sei und überwies mich zum ct. Dort wurde keine Fraktur festgestellt. Mein Arzt gab mir eine Aircast Schiene und Krücken um den Fuß zuentlasten. Außerdem kühle und schone ich meinen Fuß so gut es geht und lagere ihn hoch. Heute hatte ich noch einmal einen Termin bei meinem Arzt und schilderte ihn meine Schmerzen, die nach wie vor noch genauso stark sind wie am Unfalltag und das ich keinen richtigen Halt in dieser Aircast Schiene habe und auch mit ihr umknicke. Darauf hin sagte er mir ich solle zur Physiotherapie gehen und den Fuß wieder ohne Krücken und Aircast Schiene voll belasten. Die Schmerzen sollten davon weggehen. Stimmt das und hilft wirklich bei einem Bänderriss?

...zur Frage

Warum habe ich keine Krücken bekommen?

Hallo Leute, ich war heute bei einem "Arzt" gegen Sport/Schulunfälle, da ich mir am Knöchel laut dem Arzt eine "schwere Bänder Verletzung" habe. Ich habe auch eine Schiene bekommen usw. allerdings keine Krücken. Ich kann so gut wie nicht auftreten und wenn ich auftrete habe ich enorme schmerzen. Ich bin der festen Überzeugung das ich Krücken benötige. Nun die Frage wo kriege ich bis Montag Krücken her?

...zur Frage

Fuß gebrochen was nun?

Hallo, ich habe mir meinen Fuß angebrochen und trage nur eine Schiene. Der Arzt meinte ich solle diese wahrscheinlich 6 Wochen tragen und mich in den ersten 2 Wochen möglichst wenig bewegen also laufen. Ich muss aber zur Schule nur ich muss dort sehr viel laufen und ich wäre gestern den ersten Tag mit den Krücken kn der Schule und die weiten Wege schaffe ich nicht und brauche super lange. Ich bin auch gestern 2 mal fast hingefallen und einmal fast von der Treppe gefallen. Ich hatte noch nie vorher Krücken in meinem Leben. Nun wollte ich mal fragen ob es noch andere Möglichkeiten geben würde dies zu behandeln und ob ich zur Schule gehen soll oder lieber nicht weil eigentlich soll ich den Fuß hoch legen um Thrombose möglichst vorzubeugen ich bekomme auch spritzen dagegen. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Danke für alle antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?