3 wochen hausarrest, HILFE?!

11 Antworten

Eltern haben die Pflicht für ihre Kinder Sorge zu tragen und diese zu erziehen. Der Gesetzgeber gibt dabei keine klaren Vorgaben welche erzieherischen Maßnahmen ergriffen werden dürfen. Entwürdigende Maßnahmen sind dabei ebenso wie physisische Gewalt unzulässig.

Deine Eltern dürfen dir so lange Hausarest geben bis du über 18 bist. Ich würde allerdings nocheinmal in ruhe mit meinen Eltern reden, Hausarbeit anbieten und versuchen mich "freizukaufen". Ich hoffe ich konnte dir helfen. olejae

sie dürfen alles bis du 18 Jahre alt bist den sie haben das sorge recht und das Aufenthalts Bestimmungs recht und 3 Wochen für das ist noch wenig ;)

Ein großes Bravo an deine Eltern. Endlich mal Eltern, denen ihr Sprössling nicht am A.... vorbei geht.

Was möchtest Du wissen?