3 Wochen alte Ratte tod?

3 Antworten

Kann die Ratte evtl sogar schon im Käfig verunfallt sein? Wenn hinten Blut rauskam können das auch innere Verletzungen gewesen sein. Auch gibt es Erkrankungen die sowas hervorrufen Können. Aufjeden Fall mit den verbliebenen Tieren mal ein Tierarzt aufsuchen und deine Haltung checken ob da im Käfig Unfallquellen sind und ob der so geeignet ist. 

Das tut mir leid - aber wie kann ein Tier aus dem Käfig springen? Wie ist das möglich? Was für einen Käfig hast du denn? Warum kannst du nicht rausfinden, woher das Blut kommt? Und warum steht oben, die Ratte war 3 Wochen alt udn unten steht was von 14 Wochen?

Der Käfig war einen spalt auf weil ich späne gewechselt habe. Aber der Käfig war voll Blut, weil die Rattte aus dem Popo geblutet hat.

0
@Sven781993

Wende dich mit den Ratten an den Tierarzt! Das klingt nach Rattegift,so seltsam das auch wäre, aber es gbit natürlich auch andere Gründe,z.B. kann die Ratte einen Fremdkörper verschluckt haben.

Und wie alt sind dieRatten jetzt? 3 Wochen (wo sind die Eltern) oder 14 Wochen?

1

Rattengift kann es nicht sein, weil alle Ratten das gleiche bekommen. 

Sie wurden in einer Tierhandlung gekauft.

Fremdkörper könnte sein.

0
@Sven781993

Und wie alt sind sie nun? wie ist die Gruppe zusammengestellt? Was für einen "Käfig" hast du? wie groß und wie gestaltet?


1

Da kann es nur Ärger im Käfig mit den anderen gegeben haben, einfach so stirbt selbst eine Ratte nicht!

Danke für die dumme Bemerkung. Aber in meiner Frage stand drinnen, dass die Ratte keine bisspuren hatte. Sie hatte aus dem Popo geblutet.

0

Warum bist du so garstig, Sven ? Deine Frage ist ziemlich unpräzise gestellt. Hör auf damit die Leute anzupöbeln, die sich die Zeit nehmen, eine noch so kleine Antwort für dich zu tippen 😠

0

Meine ratte liegt im sterben bitte hilfe

Meine ratte liegt im sterven. Ich kenne das schon. Habe schon seid einigen Jahren ratten. Wir sind aus dem Urlaub zurück gekommen und jetzt liegt sie im sterben. Uch have nich eine andere ratte im käfig. Soll ich die andere ratte also die gesunde lieber in einen anderen käfig tuen? Weil es kann ja dauern bis meine ratte Tod ist ='( und ich möchte eig. Nicht das die "gesunde" dann die Nacht neben na töten ratte pennt oder so. Aif der anferen Seite will ich sie auch nicht alleine sterben lassen. Was soll ich tuen?

...zur Frage

Ratte ist einzelgänger?

Hallo
Einer meiner Ratten will immer alleine im Käfig sein, er hat so seinen stamm Platz wo er sich meistens aufhält und ist dann immer alleine. Ab und zu spielt er mit 1-2 Ratten in seiner größe.
Während die anderen 6 Ratten im anderen Käfig sind.
Ich hab ihn auch mal in den anderen Käfig zu den anderen getan, aber er will dann immer raus wieder in den anderen Käfig.
Ist das normal?

...zur Frage

Hilfe Meine neue ratte hat geworfen!

Hallo meine ratte muss heut nacht geworfen haben jedoch ist nur ein Jungtier im Käfig und ich sehe kein Blut für das anzeichen das sie die anderen gefressen hat.

Könnt ihr mir helfen was soll ich tun??

Sie war auch nicht sehr fett wie wenn mehrere im bauch gewesen wären ist das unwarscheinlich das es nur ein baby war??

Hilft mir bitte

...zur Frage

Meine Ratte beißt plötzlich meine anderen Ratten?

Hallo und danke für das Lesen.

Ich versuche es so Detailiert wie möglich zu beschreiben. Ich habe im Käfig 4 Ratten, alle in gehobenen alter. Die leben alle schon Jahre zusammen im Käfig. Der Käfig ist großzügig und wird regelmäßig mit neuen Attraktionen ausgestattet.

Schon seit Anfang an waren meine Ratten sehr lieb und zutraulich. Wenn ich den Käfig aufmache (weil sie wieder leckere Tomaten bekommen) kommen 3 von ihnen schon auf die Hand entgegen. Sie haben am Anfang zwar untereinander gerangelt, aber dann war es nun auch lange gut. Die Ratte die nie so die Berührung gesucht hat, haben wir dennoch öfters auf der Hand gehabt und sie gestreichelt, da ist nie etwas passiert. Aber aufmal legt sie sich mit den anderen Ratten im Käfig an. Ich musste nun Notgedrungen dazwischen gehen und sie Umlagern (Ratte hat schon geblutet). Nun Frage ich mich, woran das liegt?

Sie waren alle sehr Sozial und die 3 Ratten verstehen sich auch eigentlich mit der 4ten (war Jahrelang so). Das habe ich nun schon einige Tagen/Wochen beobachtet und es wurde immer schlimmer. Könnt ihr mir sagen, ob ich sie nun ganz trennen soll? Kann ich sie Resozialisieren? Bin da nun leider etwas überfragt.

PS: Aussagen wie "Einschläfern" möchte ich garnicht hören, wir lieben die Ratten und könnten sowas nicht tun.

Danke und Gruß Jan

...zur Frage

was brauch alles für eine ratte

ich mochte mir zwei ratten kaufen doch was brauch ich alles ich hab eine transportbox futter streu was noch ? und wie groß sollte der käfig sein ( für 2 ratten ) ? lg

...zur Frage

Ratte wächst nicht und nimmt nicht zu?!

Hallo liebe Community, schon meine letzte Frage drehte sich um meine Ratte. Jedenfalls brauch ich jetzt wieder Hilfe. Ich hab einen großen Käfig mit vielen Spiel- und Klettermöglichkeiten für 3 Ratten gekauft. Jedoch ist meine Ratte noch bedeutend kleiner, wie die, die ich kaufen werde. Die Frau, die mich beraten hat, hat gemeint, es wär besser, wenn meine Ratte ungefähr gleichgroß mit den anderen sei.

Ich habe meine Ratte jetzt schon zwei Wochen lang. Sie ist jetzt 7-8 Wochen alt und wiegt nur 34g??! Irgendwie merkwürdig. Sie ist auch sehr klein. Eigentlich wie eine Farbmaus aber ihr Schwanz ist größer. Wie bei einer Ratte eben. Aber sie sieht nicht abgemagert aus. Ihre Proportionen sind normal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?