Dritter Weltkrieg durch Nordkorea?

10 Antworten

Die machen ständig Atomtests. Insofern: Nein.

Nordkorea mag nach außen gerne als verrückt dargestellr werden, aber die Führungsriege ist nicht blöd. Die wissen genau, dass sowas ihr Ende bedeuten würde, egal wieviel sie dabei kaputt machen. Die Eroberung oder Zerstörung anderer Länder ist kein Ziel Nordkoreas, sie wollen einfach den Status Quo aufrecht erhalten, in dem die Leute, die Macht haben, angenehm leben können, ohne Behelligung durch andere Nationen. Deshalb auch das regelmäßige, wohl dosierte Säbelrasseln, Atom- und Raketentests und zwischendurch auch mal Kuschelkurs.

Andere Länder wollen sich auch nicht mit Nordkorea anlegen, weil das China nicht gefallen würde. China liegt zwar nicht mehr so viel am ehemaligen Schützling, allerdings wäre ein Angriff ein Affront, den sich China nicht gefallen lassen würde. Es ist auch immer noch so, dass "Ost" und "West" nicht unbedingt zu eng beieinander sitzen wollen, da ist ein Puffer wie Nordkorea ganz praktisch.

aber warum wollen die das bei bidens amtseintritt machen

0
@takemyanxieties

Mal abgesehen davon, dass deine Quelle sehr fraglich ist, warum sollten sie denn nicht? 🤷‍♀️ steht denn die Welt in Deutschland an diesem Tag still? Nein, das Militär geht seinem Tagesgeschäft weiter nach. Abgesehen davon könnte es ein schönes Zeichen setzen. Du weißt schon, ein Feuerwerk für die künftige Zusammenarbeit sozusagen.

0

Von wo hast du denn die Info dass es am 20.1 einen Atomtest gibt?

news republic.. lass mich raten schande über mich?

0
@takemyanxieties

Ich kenne die Seite nicht, hört sich für mich aber nach einer Fake Meldung an, denn über diesen Atomtest berichtet sonst niemand.

0

Nein, weil Nordkorea auch kaum verbündete hat. Weder Russland noch China würden Nordkorea unterstützen und dementsprechend wäre es kein Weltkrieg sondern eine Vernichtung von Nordkorea...

Ein Atomtest hat noch niemals eine Krieg ausgelöst. Und solange der den Test nicht über Washington ausführt, wird das auch diesmal keine Krieg zur Folge haben.

Im Moment sollte man mehr Angst vor Trump als vor Kim haben,

aber trump kann alleine nix machen in richtung atomabschuss weil es noch 2 offiziere gibt hab ich mir sagen lassen..

0

Was für ein Krieg? Wer hat Interesse einen Atomkrieg anzuzetteln? Oder den 3 Wk?

Außerdem wenn du das genauer betrachten willst den 3 Wk hast du schon seid Jahren, der wird nur nicht geführt Mi Waffen sondern mit Ressourcen!

Woher ich das weiß:Recherche

wer weiß wie der Diktator tickt..

0
@takemyanxieties

😂🤣Glaub mir der liebt sich zu sehr und seine Milliarde das er so was macht! Der Diktator der in der Schweiz zu Schule gegangen ist?! Wo sein Vater ne Wohnung hat /hatte? Siehst du was für ein absurd.

0
@takemyanxieties

Das hat sei Opa gemacht, das hat sein Vater gemacht und das macht er! Warum? Das sind spielchen.. Da sind wir längst raus! MACHT, MACHT!

0

Was möchtest Du wissen?