3 Wellensittiche und 1 Nymphensittich in einem Käfig?

6 Antworten

also ein käfig ist da wohl zu klein wenn dann ein voliere..und selbst dann müßte man die drei erst an einander gewöhnen ..! An deiner stelle würde ich den eigenen käfig noch mitgeben und nebeneinander stellen und beobachten wie sie reagieren und vielleicht mal zuisammen fliegen lassen--da bestehen noch ausweichmöglichkeiten! wenn es nicht klappt hat ja dann jeder sein reich ! LG und schönen urlaub!!

Bitte besorge deinem Welli UND dem Nymphi je einen Artgenossen! Das was du da machst, ist nicht besser als Einzelhaltung. Der Welli kann mit dem Nymphensittich nix anfangen, und der Nymphi kann mit dem Wellensittich nix anfangen. Es sind eben 2 unterschiedliche Vögel.

Nein, es ist nicht sinnvoll, deine Vögel bei den Wellis deiner Freundin einzuquartieren. Erstens besteht immer die Gefahr, dass sich die Tiere mit Krankheiten anstecken, zweitens kennen sich die Vögel nicht, was zu schlimmen Streitereien führen kann. Und der Käfig wird ohnehin viel zu klein sein für insgesamt 4 Vögel. Um so viele Vögel zusammen zu halten, braucht man eine richtige Voliere und nicht so einen normalen Käfig.

Außerdem neigen Wellis dazu, Nymphensittiche zu mobben, erst recht, wenn der Nymphi keinen Verbündeten (Artgenossen) hat. Wellensittiche sind vom Wesen her viel quirliger als Nymphen, sodass der Nymphensittich überfodert sein würde.

tue das bloooos nicht glaub mir! die kennen sich nich und andere arten vertragen sich da eh oft nich so gut! NEIN

Versteht mich mein Wellensittich oder so?

Meine Wellensittiche haben täglich Freiflug und eine, die ist gerade in den Käfig rein gegangen und ich habe mich mit ihm unterhalten und dann habe ich gesagt komm mal aus dem Käfig raus. Habe ich nur so zum Spaß mal gesagt, ich sage öfters irgendwelche Aufforderungen nur zum spaß zum kommunizieren. ich weiß nicht ob das wirklich stimmt aber versteht mich mein Vogel was ich meine weil immer wenn ich wirklich mit ihm kommuniziere also mit ihm spreche dann macht er komischerweise immer fast genau das was ich sage. Zwar nicht immer aber meistens 😀😍

...zur Frage

Nymphen- & Wellensittiche

Ich habe einen Nymphensittich. Da ich in meinem letzten Jahr in der Schule nicht so viel Zeit für ihn habe, wegen lernen und so, ist er ziehmlich einsam. Also hab ich mir über legt, einen zweiten Vogel zuzulegen, damit mein Pauli nicht mehr so allein ist. Den Platz dazu hätten wir. Ich möchte unbedingt einen weiblichen Vogel. Und da meine Eltern Angst haben, dass sich die Tiere paaren könnten, meinten sie ich soll einen Wellensittich nehmen.

Nun meine Frage: Vertragen sich Nymphen- und Wellensittiche sich ???

...zur Frage

Was kommt auf den Boden von einem Wellensittich Käfig?

Wir wollen uns Wellensittiche kaufen und wissen nicht was auf den Boden kommt, nur das da ein Streusand drauf muss.

...zur Frage

Passen Nymphensittich und Wellensittich zusammen?

Hey Leute,

Ich habe vor kurzem einen Wellensittich geschenkt bekommen, ich hatte auch seit Jahren Wellensittiche gehabt und weiß wie man sie pflegt. Ich muss meinem kleinen jedoch einen Partner kaufen, da ich es für Tierquälerei halte, Wellensittiche in Einzelhaltung zu halten. Nun stell ich mir aber die Frage, ob ich statt einen anderen Wellensittich einen Nymphensittich kaufen soll. Würden die sich verstehen oder soll ich doch lieber einen anderen Wellensittich besorgen. Also vertragen sich Nymphensittiche und Wellensittiche sich in einem Käfig ? (hab einen großen Käfig)

lg. Cen

...zur Frage

Wellensittich + Nymphensittich?

Kann ich die 2 oben genannten Vogelarten zusammen in einem Käfig halten?

Wie groß sollte falls möglich der Käfig sein?

Habe 2 kleine Wellensittiche (6 Wochen alt vom Züchter), würden großen Nyphensittiche diese umbringen?

...zur Frage

Kann man Kanarienvogel und Wellensittich in einen Käfig tun?

In einem Buch steht zwar, wie sich Wellensittiche untereinander verstehen. Aber zu der Frage, ob man auch einen Kanarienvogel oder Nymphensittich hinzusetzen kann, leider nichts.

Und überhaupt würde mich interessieren, ob man unterschiedliche Vogelarten zusammen in einem Käfig halten kann oder ob es dann zu Reibereien käme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?