3 Wellensittiche besser 2 männchen oder 2 Weibchen

6 Antworten

Auf keinen Fall drei!!!!! Ich spreche aus eigener Erfahrung und dem Austausch mit anderen Welli-Haltern! Einer wird immer ausgeschlossen und wird leiden - das kann bis sogar zum Tod führen!! Bitte tu ihnen das nicht an. Dann müssen es schon vier sein! Entweder 4 Männchen (was ja nicht geht, weil du schon ein Pärchen hast) oder zwei Weibchen, zwei Männchen (am besten). Ist nur ein Weibchen dabei, wird es Streit um sie geben.

Also ich würde auch keine drei, sondern 4 Wellis nehmen. Ich hab 4 männliche Wellis. Würde auch sagen, daß bei 3 Wellis einer ausgeschlossen wird

0
@wolf97

Ja, ist leider wirklich so! Bei einem größeren Schwarm ist dann eine ungerade Zahl nicht mehr so schlimm. Grüße an deine 4 :-).

0

Lustige Pärchen-Namen für Wellis gesucht?

Hallo, ich habe mir zwei Wellensittiche gekauft und suche für sie witzige und süße Pärchennamen. Das Männchen ist gelb und das Weibchen ist türkis. Vielen dank im Voraus.

...zur Frage

Warum besteigt mein Wellensittich Weibchen auch das Männchen?

Ich habe vor kurzem einen Nistkasten für meine zwei Wellensittiche gekauft( bzw meine Eltern). Das Männchen verpaart sich manchmal mit dem Weibchen aber nicht 'vollständig' also er steigt nur auf sie rauf. Aber dann setzt das Weibchen auch ihr Fuß auf das Männchen . Ist das normal??

...zur Frage

Wellensittiche, 3 Männchen, 1 Weibchen?

Ich dachte die ganze Zeit ich habe zwei Pärchen. Eins der weibchen (mir wurde immer gesagt es sei ein weibchen [tierhandlung und arzt]) hatte anfangs erst lila Wachhaut, dann war sie hauptsächlich braun und an den Seiten leicht blau und jetzt verschwindet das braune. D.h ich habe jetzt 3 Männchen und 1 Weibchen, ich habe keine ahnung was ich machen soll, vier war eigentlich meine Grenze, aber weggeben möchte ich auch keinen:( Außerdem müsste ich dann ja zwei weggeben nicht war? Was kann ich tun?:/

...zur Frage

dritter Wellensittich würde streiten?

Hallo, ich habe bei mir zu Hause zwei Wellensittiche, ein Männchen und Weibchen. Ich will mir in ein paar Wochen einen dritten Welli zulegen. Ich habe da aber eine Frage und zwar : wenn ich mir einen dritten Wellensittiche zulege, streiten sich dann nicht die zwei Männchen um das Weibchen oder andersrum?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?