3 Wellensittiche besser 2 männchen oder 2 Weibchen

6 Antworten

Auf keinen Fall drei!!!!! Ich spreche aus eigener Erfahrung und dem Austausch mit anderen Welli-Haltern! Einer wird immer ausgeschlossen und wird leiden - das kann bis sogar zum Tod führen!! Bitte tu ihnen das nicht an. Dann müssen es schon vier sein! Entweder 4 Männchen (was ja nicht geht, weil du schon ein Pärchen hast) oder zwei Weibchen, zwei Männchen (am besten). Ist nur ein Weibchen dabei, wird es Streit um sie geben.

Also ich würde auch keine drei, sondern 4 Wellis nehmen. Ich hab 4 männliche Wellis. Würde auch sagen, daß bei 3 Wellis einer ausgeschlossen wird

0
@wolf97

Ja, ist leider wirklich so! Bei einem größeren Schwarm ist dann eine ungerade Zahl nicht mehr so schlimm. Grüße an deine 4 :-).

0

Was möchtest Du wissen?