3 wege lautsprecher direkt an autoradio anschließen

4 Antworten

wenn das Radio 2 mal 25 Watt ausgang hat kannst du es beruhigt probieren.

Klanglich wird das kein Leckerbissen. Mit einem Verstärker holst Du defeinitiv mehr aus den Lautsprechern raus, funktionieren werden die auch am Radio

also wenn ich die boxen ans radio anschließe dürfte also nichts passieren. ratet ihr mir es einfach mal zu probieren oder soll ich es lieber sein lasse. möchte nichts falsch. viele sagen das ich weichen brauche aber die brauch ich doch nur wenn ich die boxen einzeln hab also tief mittel und hochtöner. aber das ist ja alles in einem. oder liege ich da falsch?

Magnat classic 360 sub anschließen

habe vorhin schon eimal die frage gestellt aber leider konnte mir keiner helfen,ich hoffe ihr nachtschwärmer könnt es :)

Naja ich höre total gerne Musik,die standart boxen reichen mir für den bass nicht also musste eine endstuffe her!Ebay Kleinanzeigen :-) 25 euro habe ich bezahlt für ne Magnat 360 classic mit na kleinen Bassrolle...

So ich habe schon einmal mit einen Kumpel zusammen ne endstuffe eingebaut,mit google meine errinnerungen aufgefrischt und zag eingebaut :-) grünes Lämpchen leuchtet bei eingschalteter Zündung.bis hier her alles richtig!

So jetzt aber das thema das mich nicht schlafen lässt!

Ich will eine bassrolle dran haben nur eine bassrolle,das habe ich ja auch schon geschafft,doch ich weiß nicht ob man das bass nennen soll was da raus kommt!ich habe ein Y stecker dazu bekommen!was soll ich damit anfangen?es ist ein chinch eingang der 2 chinch ausgänge wieder gibt!in anderen foren lese ich immer was von brücken!was ist damit gemeint?

wie/wo schließe ich meine chinch kabel die vom radio kommen an?brauche ich dieses y kabel?wo kommt dann die bassrolle dran?also ich schicke mal fotos mit damit ihr sehen könnt wo ich was rein stecken muss!ein bild habe ich noch aus dem internet da wird gesagt auf ein kanal hat sie 193 watt,aber wo stecke ich die kabel daür rein und wie muss ich die regler einstellen das ich wirklich etwas bass habe?

es wird oft gesagt das es ne schxxx endstuffe ist,stimmt das?also bringt sie nicht mal mein kofferraum ein bisschen zum vibrieren?

die bassrolle an meiner anlage zuhause hat ganz gut gerummelt!:-)

in bild 2 steht unter den 8 klemmen noch +3ch- und +4ch-

...zur Frage

Lautsprecher direkt mit Radio verbinden?

Hallo,

in meinem Auto (VW Polo 6n) sind keine Lautsprecher verbaut, da die Vorbesitzerin alles ausgebaut hat. Jedoch hat sie einige Kabel hinterlassen, z.b. das Stromkabel von der Batterie zur Endstufe. Zur eigentlichen Frage: ich würde gerne meine bereits gekauften Lautsprecher einbauen. Kann man die einfach so ans Radio anschließen oder ist eine Endstufe zwingend nötig? Und wie bzw. wo müssen diese Lautsprecher dann angeschlossen werden? Welche Verlängerungskabel bräuchte ich dann? Hoffe ihr versteht die Fragestellung und könnt helfen.

Liebe Grüße :) & Dank im Voraus!

...zur Frage

4 Kanal Endstufe an einen Subwoofer anschließen?!

Hi, Ich hab folgende Systeme:

Subwoofer:

Emphaser EI12-P6 Datenblatt: Frequenzgang: 20 - 100 Hz Nennimpedanz: 4 Ohm Empfindlichkeit (1W/1m): 89 dB Nennbelastbarkeit: 250 Watt RMS

Verstärker:

Lightning Audio LA-4100 (http://www.lightningaudio.com/products/product_details.asp?item_id=117869)

Wie schließe ich die oben genannten Teile richtig an? Ausgänge am Verstärker Brücken?

...zur Frage

Frage zu Pioneer a 30k, Teufel ultima 40 mk 2, und dem magnat sub 301 a

also ich hab soweit alles angeschlossen. und Zwar so : 4 Kabel zu dem Sub, welche sich am sub ausgang wieder in 2 * 2 Lautsprecherkabel splitten, welche an die Teufel weitergeleitet werden. Nur wird meiner Meinung nach, der komplette bass vom sub abgefangen, und die LS haben keinen "Dampf" mehr. Meine Frage ist jetzt, ob ich den Sub extra an den anderen Channel anschliesse. Der verstärker hat ja channel a und b. Nun wollte ich wissen ob es irgendein Problem mit der Impedanz geben könnte. Wenn man einen Channel benutzt, sollte die Impedanz d. LS mindestens 4 Ohm betragen, aber wenn beide Aktiv sind, muss diese mindestens 8 betragen. Da die LS aber 4 Ohm haben, und der Sub ein aktiver ist, weiss ich nicht ob der Sub da irgendeine Impedanz hat oder nicht. Besser gesagt: ist es möglich den sub und die ls parallel an die 2 Channel anzuschliessen ohne etwas zu riskieren ?

...zur Frage

Canton ergo SC-L

Hallo, Ich habe zuhause zwei dieser Boxen stehen. Details zu den Boxen: Impedanz: 4-8 Ohm Nenn-Belastbarkeit: 200 Watt Musik-Belastbarkeit: 350 Watt Übertragungsbereich: 18-30000

Ich suche für diese Boxen nun einen passenden Verstärker. Da ich mich auf diesem Gebiet nicht gut auskenne hoffe ich ihr könnt mir da helfen was der Verstärker für eine Leistung haben sollte und vllt sogar einen Vorschlagen.

Dankeschön

...zur Frage

Autoradio an eine Batterie anschließen

Hallo wollt mein Audiovox Radio aus dem Auto direkt an eine Batterie anschließen, und zwar wollen wir für Vatertag eine Mobile Anlage bauen! Allerdings weiß ich nicht wie ich welche Kabel an die Batterie klemmen muss. Vermutung liegt bei rot (+) schwarz (-) kann mir da einer weiter helfen weil das Radio dabei nicht anging, übrigens es ist das VME 9114 ts ! k

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?