3. und letzte Frage für heute, es geht wieder um Zahlenkombinationen in Excel , wer löst mein letztes Problem?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Rückfrage: Was genau steht in den einzelnen Zellen, weil Du schreibst "10 Zahlen in einer Spalt oder auch nur 2 Zahlen in einer Spalte"? 

Kommentar von Marceloblau01
25.01.2016, 17:38

die Anzahl der Zahlen ändert sich, aber es sind nie gleiche Zahlen in einer Spalte, aber ich löse das Problem jetzt in dem ich das Makro was ich glaube von dir hab mit dem "ping" und dem Zufallsgenerator und lege den Filter auf 6 Zellen =wenn in B 7 eine Zahl auftaucht die in B1:B6 vorkommt dann schreib 1 und das mach ich mit den restlichen 5 Spalten auch und dann beschreibe ich eine Zelle die 1 schreibt wenn wiederum in allen 6 Zellen eine 1 steht und lass den Zufallsgenerator so lange suchen, dann hab ich zwar nie alle auf einmal aber sehr häufig immer eine andere.

0

suchst du die MÖGLICHEN oder die vorhandenen kombinationen?

die vorhandenen kannst du über "keine duplikate" rausfiltern

Kommentar von Marceloblau01
25.01.2016, 11:32

die möglichen Kombinationen , leider

0

das übersteigt die möglichkeiten der excel-funktionen, dazu musst du schon ein programm schreiben.

Kommentar von Marceloblau01
25.01.2016, 11:33

also Zettel und Stift und selber schreiben! :-)

0

Was möchtest Du wissen?