3 Tage vor Blutabnahme Kiffen...rechtliche Konsequenzen?

5 Antworten

Im Rahmen einer einfachen ärztlichen Untersuchung mit Blutabnahme wird ein sogenanntes "Blutbild" angefertigt, aber es wird definitiv nicht nach Drogenkonsum gesucht. Drogentests beim Arzt bedürfen immer der Einwilligung des Patienten. Überdies werden Drogentests ausschließlich mit Urin-Proben durchgeführt. Blutentnahmen zur Drogengehaltsbestimmung werden ausschließlich bei schweren Strafsachen oder Verkehrsdelikten durchgeführt. Du musst Dir also keinerlei Sorgen machen. Überdies haben Ärzte Schweigepflicht und dürfen niemandem die Ergebnisse irgendwelcher Untersuchungen mitteilen.

Warum "schreist" du denn ?

0

Erstens wird beim Blutbild nicht nach THC gesucht, und zweitens, hat es keine rechtlichen Konsequenzen. Der Konsum vom Cannabis ist in Deutschland meines Wissens nicht strafbar, wohl aber der Besitz und der Handel damit.

nein der Arzt wird das nicht melden,vieleicht wird er dich mal fragen wie oft du das machst oder so,wenn überhaupt,aber mehr wird nicht passieren

kiffen -blutabnahme - viel trinken?

hallo. ich habe am Freitag um ca. 13.30 Uhr gekifft. am Montag um 8.00 Uhr habe ich einen Termin zur blutabnahme. stimmt es, dass wenn ich jetzt richtig viel trinke (mehrere 1,5 Liter Flaschen morgen und heute + die Nächte ) , dass man dann das Thc im Blut nicht mehr bestimmen kann?

...zur Frage

Blutabnahme OMG?

Hey ich kriege am Samstag morgen eine Blutabnahme nach meinen Erinnerungen hatte ich das noch nie! Ich hab echt schiss davor vor dem pieken aber auch vor dem Gefühl wo das Blut rausgesaugt wird meine Frage ist jetzt wie das Gefühl ist und ob es schlimm ist vor allm weil ich Blut und so was nicht ausstehen kann...

IBims12JahreAlt! = Und habe Schiss vor Blutabnahmen

...zur Frage

Thc im blut beim arzt ... anzeige?-strafe?M

Moinsen ihr :D

hab morgen einen Arzttermin, wahrscheinlich mit Blutabnahme. Und ich hab thc im Blut, weiß ich :*

Ehm was mir sorgen macht ist: krieg ich Probleme? Ich mein er wird nicht dumm sein oder? ... Oder alles easy so weil Schweigepflicht... oder muss er doch die Polizei anrufen?

...zur Frage

Erklärung wegen THC im Blut?

Habe 2 Tage vor meiner Blutabnahme gekifft und jetzt hat der Arzt mich auf ein Gespräch in seiner Praxis eingeladen. Irgendwelche Ausreden die ich im sagen kann?

Danke im vorraus

...zur Frage

Gekifft blutabnahme und op

Ich habe morgen eine op weil ich meine nase gebrochen habe aber ich habe samstag gekifft mir wird blut abgenommen muss ich das den arzt sagen, erzählt er das meiner mutter? Ich bin 15

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?