3 Tage überfällig? weil ich Pille durch genommen habe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Anka,

wenn du eine Magen-Darm-Erkrankung hattest ist es wahrscheinlich das die Pille nicht gewirkt hat. Hattest du in dieser Zeit ungeschützten Verkehr kann es tatsächlich zu einer Schwangerschaft gekommen sein.

Wenn du allerdings die Pille durchnimmst ist es normal das die Blutung ausbleibt. Du bekommst schließlich nicht deine reguläre Periode (da der Eisprung unterdrückt wird) sondern nur eine künstlich hervorgerufene Blutung durch den Hormonabfall in der Pause. Findet keine Pause und kein Hormonabfall statt kann auch die Entzugsblutung nicht stattfinden.

Folglich solltest du nun einen Schwangerschaftstest durchführen um Gewissheit zu haben. Dieser ist frühestens 19 Tage nach dem möglichen Verkehr aussagekräftig.

Grade bei Magen-Darm-Erkrankungen ist das nicht unwahrscheinlich, dass du ggf schwanger geworden bist.

ich habe aber keine Medikamente oder so dagegen genommen, ist es dann trotzdem unwahrscheinlich?

0
@Anka168

Naja Magen Darm Erkrankungen schließen normalerweise Erbrechen und/oder Durchfall ein. Dann kann es sein, dass die Pille nicht wirkt.

0

Was möchtest Du wissen?