3 Tage Übelkeit und einmal erbrechen?

7 Antworten

Schön, dass du uns diese nette Geschichte erzählst - und was ist jetzt deine Frage?

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Für den Verhütungsschutz ist allein wichtig, dass du die Pille korrekt einnimmst, also regelmäßig (bzw. innerhalb des angegebenen Zeitfensters nachnimmst) und die Pause nicht verlängerst und an Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten denkst und auf Erbrechen und wässrigen Durchfall achtest und einen Einnahmefehler richtig korrigierst.

Dann ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

Dafür gehört Übelkeit aber zu den häufigsten Allgemeinsymptomen; Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, Erkrankungen im Bauchraum, Magen-Reizung durch Alkohol oder Entzündungen, Nebenwirkung von Medikamenten (z.B. auch von vielen Pillen), Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Stoffwechselstörungen, ein Infekt bahnt sich an, einfach nur was falsches gegessen oder die zumeist unbegründete Angst vor einer Schwangerschaft...

Alles Gute für dich und gute Besserung!

Doch in der Nacht geschah es dann tatsächlich

Klingt beinahe nach einem spannenden Roman. xD

Also 2-3 Tage Übelkeit und auch das Erbrechen kann ja ne stinknormale Gastritis sein. Oder ein Infekt oder du hast dir den Magen verdorben mit etwas, dass du nicht verträgst oder das schlecht war. 

Noch längst kein Grund zur Panik wegen Schwangerschaft. Im übrigen du bist 15 und ich gehe davon aus, dass du weißt, dass zur Schwangerschaft auch Sex notwendig ist. Weiß ja nicht wie aktiv du bist, aber das ist zumindest nicht das erste was dir einfallen muss. Es wird dich erstaunen, aber auch von mir der Rat: Morgen zum Doc! ^^

Gute Besserung!

Du könntest dir was eingefangen haben, aber die Pille ist auch nicht zu 100% sicher. Geh zum Arzt.

Übelkeit tritt übrigens relativ selten bei einer Schwangerschaft auf, meistens stecke tatsächlich ein Virus o.ä. dahinter.

Penicillin nehmen trotz Übelkeit?

Und zwar habe ich vor 3 Tagen gespuckt, gestern war ich beim Arzt und es hat sich heraus gestellt das ich auch Angina habe. Ich habe Penicillin verschrieben bekommen nur habe ich extreme Angst es zu nehmen, weil ich Gelesen habe das man dadurch auch Erbrechen kann und Übelkeit bekommen kann. Mir ist sowieso noch übel mit meiner Magen Darm Grippe und esse fast garnichts. Was ist wenn ich Penicillin nehmen würde müsste ich dann wieder Erbrechen? weil ich habe extreme Angst vor dem Erbrechen. Brauche schnelle Hilfe! Danke schon im Voraus Lg Alina :)

...zur Frage

Beim weinen übelkeit und erbrechen warum?

Halo unzwar Wen ich weine oder stress habe oder mich sogar aufrege wird mir übel und muss erbrechen meistens wen ich aufgebracht und weine Warum ist das so? Hat es was mit der physische zutun?

...zur Frage

Ist tägliche Übelkeit und übergeben in der 10. SSW normal?

Hallo. Ich bin 20 jahre und in der 10. SSW. Habe täglich Kreislaufprobleme und leide an Übelkeit und Erbrechen.

Ist das normal? Habt ihr Erfahrungen damit? Kann ich selber etwas dagegen tun?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Übelkeit sich selbst einreden?

Mich würde es interessieren ob man sich selbst übelkeit einreden kann? Also so wirklich, sodass diese übelkeit auch da ist? Ich habe nämlich schon lange angst vor erbrechen und habe deswegen auch relativ oft übelkeit und sofort angst usw.. vorhin hatte ich ein eckliges gefühl im hals und musste aufstoßen und ich kann irgendwie nicht feststellen ob mir dabei jetzt übel ist oder nicht. Mir wird iwie übel wenn ich daran denke oder darüber rede. Das schlechte ist, dass ich halt einfach nicht weiss ob mir übel ist und ich jetzt auch nicht weiss ob ich eine krankheit wie magen darm oder so habe...(wovor ich angst habe)

...zur Frage

Oft Dauerhafte Übelkeit?

Mir ist seit ein paar Tagen nach jeder Mahlzeit übel. Danke brennt es auch so unten im Hals... was kann das sein? Ich denke immer, ich muss mich übergeben

...zur Frage

mir ist von morgens bis abends schlecht

ich kann nicht mehr bin in der 11 ssw mir ist immer übel das geht von morgens bis abends und ich könnte den ganzen tag nur schlafen und ich habe einen sehr niedrigen blutdruck 90 zu 50 immer unterschiedlich mich ekelt fast alles an ich kann nicht mehr vernümpftig essen und wenn mir übel ist kann ich mich noch nicht mal übergeben ich darf auch keine medikamente nehmen da ich asthma habe was soll ich machen wie waren eure schwangerschaften und was habt ihr getan. bitte nur ernst gemeinte ich bedank mich schon mal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?