3-Tage-Reise nach Moskau VISUM nötig?!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob Jetzt eine Stunde oder einen Monat, du wirst als Deutscher ein Visum brauchen. Es sind auch 8-10 Werktage Vorlaufzeit. Du kannst dich ja bei der Visumscentrale melden.

http://visumcentrale.de/

...Die wickeln alles für dich ab und können konkret dir aber schon mal sagen,ob du wirklich Visum brauchst. Für den GUS-Nachbarstaat Kasachstan gilt seit Juli eine Visafreiheit bei Aufenthalt von weniger als 15 Tagen.

Danke für deine Hilfe :-D

0

Sofern du keine 3 Tage am Flughafen verbringen willst dann brauchst du das ja. Ab der ersten Sekunde an

Selbst wenn du nur fünf Minuten nach Russland einreisen willst, brauchst du ein Visum.

Braucht man ein Visum

Wenn mann z.b. mit dem Zug nach Moskau fährt braucht man ja ein Visum für Russland. Aber wie ist das mit den ländern durch die man einfach nur durchfährt- braucht man ein Visum, oder kein Visum ?

...zur Frage

Kann mein russischer Freund nach Deutschland einwandern?

Ich habe in Moskau einen russischen Freund. Er studiert medizin. Vom staat bekommt er garnichts. Arbeitet nebenbei 30 stunden und verdient grad 50€ im monat. Moskau ist eine sehr teure stadt. Viele menschen leiden dort unter armut.

Wie kann er nach deutschland kommen?

...zur Frage

Transitvisum für Russland, um nach Kasachstan zu kommen?

Hallo Leute.

Ich hatte vor nach Kasachstan zu fliegen. Dort haben sie bis zum 15.6 keine Visumspflicht. Ich werde aber um den Zwischenstopp für ca. 3 Stunden in Moskau nicht drum herum kommen. Ich reise dann ja praktisch ganz ohne Visum. Brauche ich dann ein Transitvisum für Russland?

...zur Frage

Umsteigen in Moskau SVO?

Hallo liebe Community

Ich habe soeben meinen Flug nach Vietnam gebucht. Es geht von Zürich via Moskau nach Hanoi. Meine frage an euch ist: Brauche ich ein Visum oder ähnliches um mich im TRANSIT Bereich des Flughafens aufzuhalten?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Russland: Wie viele Tage in Moskau und wie viele Tage in St. Petersburg?

Hallo zusammen,

ich fliege zwischen April und Mai nach Moskau und werde von dort weiter nach St. Petersburg reisen. Insgesamt stehen mir sieben volle Tage zur Verfügung (ohne An- und Abfahrt). Wie viele sollte ich davon in Moskau bzw. St. Petersburg verbringen.

Ich bin kulturell interessiert, erfreue mich am schönen Stadtbild, lasse mich gerne treiben, gehe aber auch super gerne feiern; sprich: ich bin offen für alles.

Viele Grüße und besten Dank für alle Antworten

...zur Frage

Brauche ich Visum für Russland, wenn ich nur in Moskau umsteige, den Flughafen aber nicht wechsle

Ich will von München nach Simferopol in der Ukraine fliegen. Brauche ich ein Visum für Russland, wenn ich in Moskau in ein anderes Flugzeug umsteigen muss, aber de3n Flughafen nicht wechseln muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?