3-Tage-Reise nach Moskau VISUM nötig?!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ob Jetzt eine Stunde oder einen Monat, du wirst als Deutscher ein Visum brauchen. Es sind auch 8-10 Werktage Vorlaufzeit. Du kannst dich ja bei der Visumscentrale melden.

http://visumcentrale.de/

...Die wickeln alles für dich ab und können konkret dir aber schon mal sagen,ob du wirklich Visum brauchst. Für den GUS-Nachbarstaat Kasachstan gilt seit Juli eine Visafreiheit bei Aufenthalt von weniger als 15 Tagen.

ally17 22.08.2014, 18:35

Danke für deine Hilfe :-D

0

Selbst wenn du nur fünf Minuten nach Russland einreisen willst, brauchst du ein Visum.

Sofern du keine 3 Tage am Flughafen verbringen willst dann brauchst du das ja. Ab der ersten Sekunde an

Selbstverständlich brauchst Du ein Visum, denn Russland ist ja kein EU-Staat. Egal, wie lange Du Dich hier aufhalten willst.

Ja, brauchs du, und um das Visum zu bekommen brauchst du eine Einladung. Wenn das eine touristische Reise sein soll, kann auch das Konsulat oder die Visumstelle eine Einladung ausstellen.

Hab ich grade hier vor mir liegen.

Du brauchst ein Visum für den Aufenthalt sowie ein Schokoticket XXL für die Anreise.

Ja, sobald du Flughafen verlässt wirst du eingebuchtet wenn du kein Visum hast

brzkrafaffel 17.08.2014, 18:17

Blödsinn, du bekommst erst gar keinen Flug nach Moskau ohne Visum.

0
BengaTiger10 17.08.2014, 18:19
@brzkrafaffel

Doch,z.B wenn man woanders hinfliegt mit Umsteigen in Moskau, da wird kein Visum verlangt und es ist schon passiert dass dann welche verhaftet wurden die kurz den Transitbereich verlassen haben

0
brzkrafaffel 17.08.2014, 18:27
@BengaTiger10

Es geht ja nicht um eine Reise über Sheremetjewo oder Domodedovo nach irgendwohin, sondern um eine Reise nach Moskau.

0

Was möchtest Du wissen?