3 tage ohne ärztlichen Attest krankschreiben?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das kommt darauf an, wie die Schule das regelt. Wenn deine Schule sagt, du musst bei einer krankheitsbedingten Abwesenheit von 3 Tagen ein Attest abgeben, so führt kein weg am Arzt vorbei.

Wenn du heute wieder abbrichst, zählt das normalerweise als Krankheitstag, da du ja gehst, weil du krank bist. Du brauchst demnach das Attest.

Hmm ich glaube(!), dass 3 Tage in Ordnung sind, ab dem 4. Tag wäre ein Attest nötig, aber ich bin nicht sicher. Deine Eltern müssten das dürfen, wenn der Lehrer aber Zweifel hat glaube ich darf ein ärztliches Attest geordert werden.

Du warst heute schon in der Schule aber bist dann nach Hause gegangen. Die Frist ist unterbrochen, ja, und ich denke deine Eltern dürfen dich krankschreiben (wirklich deine Eltern, nicht du ;)) bevor es aber zu kompliziert wird und es ärger gibt geh einfach hin und leg dich dann hin, wenn du Daheim bist :) LG

Lipziger 11.01.2013, 11:35

Die Frist ist doch nicht unterbrochen, wenn sie Heute direkt wieder krankgeschrieben wird. Die frist wird Täglich genommen und wenn sie sich Heute wieder krankschreiben lässt, gab es da einfach keine kalendertägliche Unterbrechung ...

0

also bei uns muss man sofort ein ärztliches attest vorweisen, schon am ersten tag.

frag deine mutter, bzw. kann sie noch im sekretäriat anrufen

Also eigentlich ist diese regel durchbrochen, da du ja schon in der Schule warst, aber wenn du so erkältet bist, dann hol dir doch einfach ein ärztliches Attest,das ist doch dann kein Problem.

Generell sollte man ab dem 3. Fehltag ein ärztliches Attest vorliegen! Bis zum 2. können die Eltern entschuldigen.

Zackenking 11.01.2013, 11:32

Viele Schulen oder Firmen verlangen schon nach dem ersten Tag eine Krankschreibung.

0

Wo ist das Problem? Geh einfach zum Arzt und lass Dir ein Attest ausstellen. Du bist auf der sicheren Seite und keiner kann Dir was anhängen.

Hol dir beim Arzt eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Ein Attest ist zu teuer.

Nebenbei sehen Schulen so ein Verhalten trotzdem nicht gerne.

Wenn du nicht mehr zur Schule gehst muss du zum Arzt.

Gehe einfach zum Arzt. Der schreibt Dich krank und so bist Du entschuldigt.

Hol dir lieber ein Attest.

Was möchtest Du wissen?