3 Tage nacheinander Sport machen sehr schlecht?
Kann ich heute 2 Stunden, morgen 2 Stunden und am Montag 1 Stunde Sport machen? Dann würde ich auch erst am Donnerstag wieder gehen. Bin in der 2. Woche, hab neu angefangen
2 Antworten
Schlecht ist sehr wahrscheinlich nicht, allerdings hängt es stark von der Art der Belastung und der Grundfitness ab. Wenn man nicht sonderlich fit ist und neu einsteigt, kann eine solche Belastung eher kontraproduktiv sein, insbesondere dann, wenn man (gleich) an die Leistungsgrenzen geht. Der Körper braucht einfach Zeit, sich zu regenerieren. Je besser die eigene Fitness ist, desto schneller gehen diese Phasen.
Bei mäßiger Belastung ist das aber eigentlich kein Problem, der Körper kann dann die längere Phase zur Erholung nutzen. Allerdings sollten die Pausen auch nicht zu lang sein, sonst erzielt man keinen Trainingseffekt.
falsche denke es geht nicht um die Stundenanzahl an sich sondern welche Muskelgruppen wie stark benutzt wurden, wenns wehtut und krampf ja pause weil dasn fetter Muskelkater ist und das führt zu Zerrungen wenn man weiter macht
DieTrainerin meinte zu mir, ich solle dann am besten 3-mal die Woche hingehen. 1T Kurs und die anderen 2T meinen ganzkörperplan.
Das ärgerliche ist, ich habe schichtdienst, das heißt in der Woche, in der ich spät habe, komme ich nicht groß zum Sport machen. Daher staut sich das so am Samstag und Sonntag
Montag gehe ich eh immer, da ich da frei habe
Naja es ist eben ein Ganzkörperplan und da mache ich immer das gleiche.
Ich würde also heute und morgen das gleiche trainieren und Montag einen Kurs besuchen.