3 Tage nach zeckenbiss rot und angeschwollen. Zudem juckt es noch. Ist das normal, oder sollte ich lieber damit mal zum arzt?

zeckenbiss - (Gesundheit, Sommer, Beine)

10 Antworten

Nach einem Zeckenbiss sollte man immer zum Arzt, denn Zecken können Borreliose übertragen, und das kann böse enden.

Edit: Vor allem bei dieser Rotfärbung würde ich am besten schon Morgen zum Arzt gehen.

Okay mache ich direkt morgen , danke für die Antwort:)

0

Ja. Geh lieber zum Arzt. Es ist noch nicht so schlimm aber es könnte sich verschlimmern.
Aber da passt was nicht ganz... Gute Besserung:)

Ja, auf jeden Fall zum Arzt. Möglicherweise hast du dir durch den Zeckenbiss eine Borreliose zugezogen. Das müsste dann unbedingt behandelt werden.

Warum juckt mein zeckenbiss (vor 2 Jahren hat sie mich gebissen)?

...zur Frage

Ist es normal, dass ein Zeckenbiss nach Monaten immer noch juckt?

Hallo, ich wurde Anfang Juni von einer Zecke gebissen und habe diese leider nicht ordentlich entfernt bekommen. Mein Arzt hat mir eine Salbe gegeben, damit der Kopf abgestoßen wird. Nun juckt der Biss aber immer noch täglich und wird dick. Ein roter Kreis o.ä. ist aber nicht zu sehen. Ist es normal, dass der Biss noch so lange juckt??

...zur Frage

Ist es normal, dass ein Zeckenbiss rot wird?

hallo ich war im wald am nächsten Tag ging ich zu meiner mutter weil ich einen zeckenbiss hab und sie hat die zecke entfernt und jetzt 2 tage später ist es um den biss rot ist das normal oder sollt ich schnellstens zum arzt

...zur Frage

Zeckenbiss sehr schlimm bei Mensch?

Es ist angeschwollen, mega rot und juckt wie sonst was...

...zur Frage

Kriebelmücken oder normale Mücke?

Ich war am Freitag Abend am See, ich war baden. Als ich zuhause war habe ich bemerkt, dass mein Bauchnabel extrem juckt und weh tut. Es war stark angeschwollen und und rot. Wenn ich drauf drücke ist es hart und schmerzt.

Ich habe über diese Kriebelmücken gelesen, ihre Bisse sollen gefährlich sein.

Soll ich lieber zum Arzt gehen oder einfach kühlen ?

...zur Frage

Kann das eine Zeckenbiss sein, gefährlich?

Ich bin momentan im Urlaub, gestern Abend hat mich irgendwas gestochen....erst hat es angefangen zu jucken dann war da eine Quaddel und nun ist es angeschwollen und Rot....kann das ein Zeckenbiss oder ein Mückenstich sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?