3 Tage nach Training immer noch Bauchschmerzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also wenn der Muskelkater richtig stark war kann das schon dauern. Würde mir erstmal keine Sorgen machen.

Auch wenn du im Gym nicht direkt die Bauchmuskeln trainierst, werden sie trotzdem beansprucht. Am Anfang kann das schon mal passieren, dass der Muskel über mehrere Tage, manchmal sogar eine woche, weh tut.

Gerade bei Anfängern kann starker und langanhaltender Muskelkater schonmal auftreten, auch wenn der Muskelkater natürlich nicht das "Ziel" des Trainings sein sollte, tritt er gerade bei Anfängern aufgrund der ungewohnt hohen Belastung und der vermutlich noch nicht erfolgten Verinnerlichung der exakten Übungsausführung öfter und stärker auf als bei geübten Sportlern. Mach Dir also erstmal keinen Kopf und bleib dran :)

Nein Muskelkater kann bis zu 7 Tagen bleiben bei Anfängern später werden es dann maximal 3-4 Tage :)

Darauf musste dich freuen, denn deine Bauchm. werden langsam aufgebaut.
Six packs loading... 👌🏼🤙🏽💪🏽.. und mach dir keine Sorge. Das ist völlig normal.

Was möchtest Du wissen?