3 Tage krank ohne Attest?

2 Antworten

Wenn du wirklich krank bist, dann ist es kein Problem, wenn du mal zum Arzt reinschaust und dir dann eine Bestätigung geben lässt.

Aber deine Eltern können dir ja sicher auch eine Bestätigung schreiben. Wenn du tatsächlich krank warst.

Keine Bestätigung/Entschuldigung führt garantiert zu unentschuldigten Fehlen...

So oder so erfahren es dann die Eltern.

Bei uns in der Firma wird sowas nicht akzeptiert. Man muß gleich für den ersten Krankheitstag einen gelben Schein abgeben oder abgeben lassen oder ihn per Post zusenden.

3 Tage nicht in der Schule (Attest)?

Hey ich war jetzt Gestern und Heute nicht in der Schule und möchte eigentlich morgen auch noch lieber zu hause bleiben. Jetzt weiß ich aber nicht genau wie das mit dem Attest vorlegen ist. Google konnte mir da jetzt auch nicht wirklich weiter helfen. Muss ich einen Attest vorlegen wenn ich 3 Tage nicht da bin oder erst nach 3 Tagen also am 4. Tag ?

...zur Frage

Attest obwohl man nicht mehr krank ist?

Hallo liebe Community,

und zwar war ich gestern (also Montag) und heute morgen relativ krank ( erbrechen, Kopfschmerzen etc), mir geht es wieder gut um morgen in die Schule zu gehen, jedoch brauche ich ein Attest. Kann ich morgen zu meinem Hausarzt gehen und sagen das ich 2 tage krank war ? Gibt er mir dann ein Attest wo dementsprechend drauf stand was ich hatte ? Oder kriege ich überhaupt kein Attest mehr da ich nicht mehr krank bin und nichts nachweisen kann ? Danke im voraus für sinnvolle Antworten :)

...zur Frage

Bußgeld letzter Tag vor Ferien?

Ich war schon die ganze Woche krank, und meine Mutter hat auch jeden Tag mit meinem Klassenlehrer geschrieben, dass ich wirklich krank bin. Jetzt ist aber der letzte Tag vor den Ferien, aber ich habe kein Attest das ich vorlegen könnte. Bekommt man direkt ein Bußgeld, oder reicht es wenn meine Mutter wieder mit dem Klassnlehrer schreibt. Ich wohne in NRW.

...zur Frage

Wie lange brauche ich ein Attest für die Klassenfahrt?

Hallo👋🏽 Also mein Problem ist folgendes. Ich bin am Montag nicht mit auf die Klassenfahrt gefahren, wegen eines Magendarm Virus. Ich wurde für Montag und Dienstag krank geschrieben. Die Klassenfahrt geht noch bis Donnerstag und meine Lehrerin hat mir jetzt ausrichten lassen, dass ich ein Attest bis Donnerstag brauche. (Zurück in die Schule kann ich übrigens nicht, da meine ganze Stufe auf Klassenfahrt ist.) Wenn ich kein Attest bis Donnerstag habe, bekomme ich die kosten nicht zurück und das obwohl auf dem Zettel stand, dass eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen wird. Mein Arzt hat gesagt, dass er mich nicht weiter krank schreibt, weil ich es halt nicht mehr bin. Kann sie das so machen? Kann sie ein Attest für alle 4 Tage verlangen auch wenn ich nur 2 Tage krank war? Ich bin im übrigen 18 und gehe in die 12. Klasse. Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, dass zu wissen. Danke im Voraus

...zur Frage

Was bedeutet ab dem 3. Tag

Schönen Abend!

Ich arbeite jetzt seit über einem Jahr in einer Firma. Dort muss man, wenn man mehr als 3 Tage krank ist, ein Attest vor zeigen. Also wenn man nur einen Tag krank ist, dann braucht man nur anrufen und braucht kein Attest.

Braucht man dann ein Attest nach 3 Tagen oder am 4. Tag?

....oder braucht man erst ein Attest, wenn man 4 Tage krank war?

Danke

...zur Frage

Ist ein Schulverweis trotz Attest rechtens?

Hallo Leute .. 

Ich habe eine dringende Frage und ein dringendes problem.. Ich habe 61 fehlStunden an meiner Schule weil ich sehr oft Migräne habe. Als ich wieder zur Schule kam mit meinen Entschuldigungen durfte ich sie nicht mehr vorlegen und bekam eine Verwarnung wenn ich nochmal 20 Stunden unentschuldigt fehle werde ich entlassen. Jetzt war ich eine Woche Krank geschrieben und habe auch ein Attest das ich meinem Lehrer geschickt habe , und trotzdem habe ich einen Brief bekommen das ich entlassen worden bin. Bitte helft mir.. Dürfen die das ? Ich bin doch krank und kann das Attest vorlegen .. 

Danke im Voraus 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?