3 tage fasten - Gedanken an Essen vermeiden

7 Antworten

Gute Idee, wird dir gut tun, es kann auch laenger sein, denn nach 3-4 Tagen verschwindet der Hunger und dann ist es leicht. Aber leider sind die ersten Stunden bzw. Tage die Haeresten, wie immer, wenn man sich etwas abgewoehnen will. Du solltest erst einmal keinen normalen Tagesablauf zelebrieren, weil du dann immer wieder an Essen erinnert wirst. Wenn du Hunger hast, kannst du einen Spaziergang machen oder dein ZImmer aufraeumen oder eben Dinge tun, die Du sowieso schon immer mal machen wolltest, denn jetzt hast du Zeit dazu. Trinke viel Wasser, aber das weisst du bereits. Lege dir meinetwegen fuer den Rueckfall einen Apfel oder eine Banane hin. Also, wenn du es gar nicht mehr aushaelst, dann musst du ja nicht gleich fasten brechen, sondern du knabberst eine wenig am Apfel und das reicht meistens. Du weisst, der Geist ist willig, aber dein Koerper schwach, der kann es nicht ausstehen, kein Essen zu bekommen, er ist daran gewoehnt, aber du als das Bewusstsein, welches deinen Koerper kontrolliert, stehst darueber und kannst es in die entsprechende Richtung lenken. Alles Gute und viel Spass!

Hallo Caroline8,

Drei Tage Fasten sind totaler Unsinn. Denn der Körper braucht ca. 48 bis 72 Stunden um in den Fastenstoffwechsel umzusteigen. D.h. wenn dein Körper es endlich geschafft hat und anfangen kann das ganze positiv zu erleben und wirklich was zu bewirken, da hörst du auf und machst keinerlei Erfolge. Alles unter 5 Fastentage bringt keine wirklichen Erkenntnisse oder Hochgefühle. Dann starte lieber gleich in eine gesunde Ernährung.

Möchtest du jedoch deinen Körper neu kennenlernen und wieder ein Gefühl für Hunger und Sättigung bekommen, sowie erkennen, dass du und dein Körper zu tollen Leistungen fähig sind. Heißhunger auf Süßigkeiten verschwindet auch, aber dann musst du das erst mal im Kopf 100% entscheiden. Wenn du dann noch richtig einsteigst mit Glaubern oder Darmreinigung und beim kleinsten Grummeln im Bauch dir Zeit für eine Tasse Tee nimmst, dann gibt es keine Hungergefühle und Gedanken ans Essen zaubern nur ein kleines Lächeln ins Gesicht, denn das brauchst du die nächsten Tage erst einmal nicht.

Als Mahlzeiten gibt es trotzdem 0,2l frisch gepressten Obstsaft in der Früh und soviel Gemüsebrühe wie du magst zu Mittag und Abend. Genieße das aber alles mit dem kleinsten Löffel, den du finden kannst (auch den Obstsaft) und höre auf, wenn du ein wohliges Gefühl im Bauch hast. Dein Körper lernt gerade wieder dir anzuzeigen, wenn er satt ist.

Auf keinen Fall an einem Apfel oder Banane oder sonst etwas knabbern. Das ist dann Fastenbrechen.

Wenn du magst, kannst du dir in der Apotheke noch Flohsamen besorgen. Da kannst du 1-2 Teelöffel in 500ml Wasser oder Tee einrühren und trinken. Sorgt für regelmäßigen Stuhlgang ohne Kalorien, sind halt viele Balaststoffe. Aber dann immer viel trinken, ansonsten sorgt Flohsamen für Verstopfung.

LG, pol4rbear.

Nicht daran essen, noch vor Sonnenaufgang richtig viel reindrücken d.h vielleicht so um 04.00Uhr! Dort schon Frühstücken, danach halt einfach versuchen durchzuhalten. Viel Tipps gibt es da nicht. MFG

Kann sich die Pille danach auf meinen gesamten Zyklus auswirken?

Ich habe vor ca. einem Monat die Pille danach genommen weil ich mir nicht sicher war ob wir mit dem Kondom genug aufgepasst haben. Meine Periode kam pünktlich, um 5 Tage verschoben. Alles erstmal wie geplant. Doch die nächste Periode bleibt jedoch seit über einer Woche aus. Jeder kennt ja seinen Körper am besten, und meine Periode kommt immer höchstens drei Tage verspätet. Soll ich mir Gedanken machen? Was könnte es für Gründe haben? Hängt es mit der Pille danach zusammen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Wieviel kosten die drei Tage Tomorrowland?

Hallo Ich habe vor 2018 zum Tomorrowland nach Belgien zu gehen. Wie teuer werden die drei Tage inkl. normales Ticket, Essen Trinken und alles was noch dazu kommt, so ungefähr sein? und wie teuer ist das Tomorrowland Flugzeug und wo startet es?

...zur Frage

Welches Lebensmittel ist einfach und man kann im Kühlschrank drei Tage behalten und gesund essen?

...zur Frage

Kann man drei Tage alte Champignons noch essen , die waren gekühlt?

...zur Frage

3 tage nichts essen wie viel nehme ich ab?

hab über weihnachten soo viele kekse und süßigkeiten gegessen! will abnehmen aber nicht so mit gesunder ernährung... sondern durch nichts oder wenigessen!! also wie viel nimmt man durch drei tage nichts essen ab??? nur mineral trinken

...zur Frage

Einen Tag hungern, den anderen Fressen - Essstörung?

Hallo :) Ich hätte mal eine Frage zum Thema Essstörungen. Wenn man 1-2 Tage hungert, bzw. sich nicht satt isst und die nächsten 1-2 Tage dann sehr viel mehr isst und sich die Gedanken so ziemlich den ganzen Tag ums Essen drehen, was man am nächsten Tag isst etc. ist das Essverhalten ja nicht normal. Zählt das dann aber als eine Essstörung? Wenn ja wie nennt man diese Essstörung? Zählt das dann zu Magersucht, Binge Eating oder Ednos?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?