3. Tag Pillepause Tage sind noch nicht da?! nicht mal Anzeichen...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lollipopsucker

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Die Blutung (nicht Periode) kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Danke :) aber wan/woher weiß ich dann ob ich vlt doch schwanger bin? wenn ich jetzt dann einfach die pille wieder nehme und nich merke dass ich vielleicht schwanger bin? Muss ich einen dann einen test machen oder einfach auf die nächste pillepause warten und schauen ob ich da meine blutung bekomme?

0
@Lollipopsucker

Wenn du dir nicht sicher bist ob du nicht doch einen Einnahmefehler begangen hast dann hilft dir nur ein Schwangerschaftstest. Bei einem Bluttest ist frühestens 9 Tage nach dem GV ein sicheres Ergebnis möglich. Mit einem Teststreifen bekommt man nach 14-19 Tagen ein Ergebnis.

1

Die Tage kommen nie an einem bestimmten Tag, die können sogar mal ganz ausbleiben. Aber das ist sehr selten so. Du wirst merken bald bekommst du Bauchschmerzen und die Tage sind wieder da. :)

Ja klar aber in der Anleitung meiner Pille steht dass die Tage eig auf den Tag genau kommen sollten in der Pillepause :/

0

Wenn du die Pille richtig eingenommen hast dann brauchst du dir keine Gedanken machen! Du bist vor schwangerschaft geschützt und deine tage werden heute oder morgen früh kommen! Falls du dir trotzdem gedanken machst dann geh einfach zu deinem Frauenarzt und rede mit ihm/ihr darüber, bis morgen würde ich an deiner stelle noch warten. ;) Die pille regelt zwar den zeitpunkt deiner tage, aber wann sie kommen hängt z.B. auch von deinen lebensumständen ab und wenn du viel stress hast wirkt es sich auch auf deine Hormone aus die sich wiederum auf den zeitpunjkt deiner tage ein wenig auswirken können. O: