3. Tag Durchfall?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wann Durchfall die Wirkung der Pille beeinträchtigt steht in der Packungsbeilage. Dies musst du also nachlesen.

Bzgl. des Durchfalls an sich solltest du zum Arzt gehen da dieser bereits länger als 2 Tage anhält.

Bis dahin solltest du deinem Körper ausreichend Flüssigkeit und Elektrolyte zuführen. Verzichte dabei aber bspw. auf Cola. Geeignet sind bspw. stilles Wasser, Kräutertee oder Gemüsebrühe.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Durchfall soll man ab dem 3. Tag zur Sicherheit zum Arzt, wenn es noch nicht deutlich besser ist.

Meist sagt der einem aber eh nur viel trinken und ggf. Medikamente dagegen nehmen.

Bezüglich der Pille kann es dir ja egal sein, wenn zw. Einnahme und Durchfall mehr als 4 Stunden liegen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erst einmal wirkt die Pille nicht wenn man Durchfall hat oder sich übergibt, weil der Wirkstoff keine zeit hat zu wirken. Wie denn auch wenn die Tablette direkt durchflutscht. Und zweitens geh zum Arzt oder in die Apotheke, da bekommst du dann Medikamente. Vom Arzt bekommst du aber bessere verschrieben. :)

Ansonsten gute Besserung

Mogdäns :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelpfulMasked
03.08.2017, 08:30

Also erst einmal wirkt die Pille nicht wenn man Durchfall hat oder sich übergibt, weil der Wirkstoff keine zeit hat zu wirken.

Diese viel zu allgemeine Aussage ist falsch. Wann die Pille bei Durchfall oder Erbrechen nicht wirkt steht in der Packungsbeilage. Und dort steht, dass nur Durchfall/Ebrechen innerh. 4 Std direkt nach der Einnahme relevant ist. Und selbst dann muss keine Beeinträchtigung des Schutzes vorliegen, bspw. dann wenn die Pille korrekt nachgenommen wird.

0

hol dir was in der Apotheke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier es mal mit Kohle-Compretten.

LG 

Thus 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Öhm, schon mal an einen Arztbesuch gedacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von quinto5
03.08.2017, 08:17

Aber gleich zum Arzt zu rennen nur wegen sowas da gibt es so viele andere Möglichkeiten...

0

Was möchtest Du wissen?