3 Tägiges Betriebspraktikum mit 14?

6 Antworten

Was kannst Du Dir denn vorstellen? In einem Büro oder lieber auf dem Bau? Such Dir mal was aus, was so ungefähr in die Richtung geht, die Dir zusagen könnte. Dann sieh, welche Firmen dafür infrage kommen könnte und frag dort an, am besten persönlich oder telefonisch

Du solltest ein Praktikum in einem Berufsbereich machen, von dem du denkst, was dir gefallen könnte. Ich empfehle ein Praktikum in einem handwerklichem Beruf z.B. in einer Zimmerei oder Tischlerei. Da kannst du meistens einen guten Eindruck bekommen, was du später mal machen willst oder eben nicht machen willst. Als Betriebspraktikum gilt eigentlich alles, wobei du im Betrieb als Praktikant angesehen wirst und in den Beruf reinschnuppern kannst.

am besten du gehst zu einem Praktikum in einem Bereich, der dich interessiert. gib einfach bei Google "Schülerpraktikum" und dann deine Stadt ein und dann werden dir da viele Betriebe vorgestellt. als Betriebspraktika zählen ganz normale Firmen und Unternehmen

Gibt es Erfahrungen zu Streamflix.de??

Nach einer 5 tägigen Testphase wandelt sich das Abo in ein Premium Abo und 358,80€ werden fällig? Denke nicht rechtens? Das ist eine Abo-Falle! Grundsätzlich gilt doch ein 14 tägiges Widerspruchsrecht? Oder?

...zur Frage

Hallo könnt ihr hier mal drüber schauen und gucken ob es so in Ordnung ist? Mache mein betriebspraktikum bei einer Grundschule?

...zur Frage

Darf man sein Schülerpraktikum (Betriebspraktikum) in einer Firma machen wo auch ein Elternteil arbeitet?

Hallo Community, ich stelle mir gerade die Frage, ob man sein Schülerpraktikum in einem Betrieb machen darf wo auch die Eltern arbeiten? Hier ein kleines Beispiel: Die Mutter arbeitet in einer Firma im Bereich Buchhaltung und man selbst möchte in dieser Firma sein Praktikum z.B. als Mechatroniker machen. Ist das erlaubt? Ich weiß, dass es nicht üblich ist in dem elterlichen Betrieb sein Betriebspraktikum zu machen, da man dort ja alle Abläufe schon kennt, ich allerdings habe mit dieser Firma noch nichts zu tun und meine Eltern arbeiten da bloß.

Ich wohne übrigens in Hessen.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

BETRIEBSPRAKTIKUM VORSCHLÄGE

Also ich werde im februar nächstes jahr betriebspraktikum machen und ich weiß nicht wo es sehr spannend ist und alles . Ich brauche GUTE vorschläge danke💋

...zur Frage

kann man in einem praktikum gefeuert werden?

ich habe die letzten 3 tage mein 1. betriebspraktikum gestartet. dies wurde von der schule geleitet. mein chef meint mir fehlt die motivation dafür und da hat er mich einfach rausgeschmissen. jedoch hat er sowas wie einen vertrag unterschrieben das er mich für 2 wochen nimmt und beaufsichtigt. jetzt wollte ich fragen: darf er mich überhaupt feuern?

...zur Frage

Schülerpraktikum im Bereich Physik (in Augsburg)

In der Schule müssen wir demnächst ein Betriebspraktikum absolvieren (in einem Berufsfeld, das einen interessiert). Da ich mich für Physik interessiere und dies auch studieren möchte, wollte ich euch fragen, wo man ein Praktikum mit Thema Physik in der Nähe von Augsburg machen kann.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für gute Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?