3-stöckige Torte ohne Etagere?

4 Antworten

Einfach einen nicht zu instabilen Kuchen wählen zum füllen, du kannst einen Rührteig machen, der ist stabiler, füllen und mit Fondant ummanteln .Dann den größten ganz nach unten, den mittleren in die Mitte und den kleinsten oben drauf setzen. Nicht zu oft hin und her schieben, damit es stabil bleibt...gutes Gelingen :-)

Konditoren verwenden für soetwas "Plattformen", die schon Füße haben (quasi analog zu den Strohhalmen), wodurch man den Unterbau einer Ebene komplett in einem Zug entfernen kann.

Ohne Pappe machende Halme ja keinen Sinn, da sie sich dann von unten einfach nur in die nächste Etage bohren?!?

Reicht eine ganache aus 200 gr. Sahne und 400 gr. Zartbitterschokolade für eine 26er Torte?

Ich will eine 26er Torte ( ca. 10 cm hoch) mit Ganache von außen bestreichen (nicht als Füllung gedacht) , um sie danach mit fondant eindecken zu können. Reichen 200 gr. Sahne und 400 gr. Zartbitterschokolade oder soll ich mehr nehmen? Und reichen 500 gramm Fondant ?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Kann ich den Kuchen ohne Zwischenlagen stapeln?

Ich backe für meine Freundin eine 3 Stöckige Torte mit dem Umfang 24,20 und 16 cm. Jede schicht wird mit einer Französischen Buttercreme gefüllt. Die einzelnen Etagen werden nicht so hoch. Die Torte wird mit Fondant eingedeckt. Nun meine Frage kann ich die Torte einfach aufeinander stellen ohne cakeboard und strohhalme? Oder wird die Torte zusammen fallen?
P.S Die Torte wird Vorort gestapelt?

...zur Frage

Weicht Fondant auf wenn ich frosting drunter mache?

Hallo Ihr Lieben, ich mache meine erste Fondant Torte und wollte als "Ganache" ein Frosting aus Frischkäse+Butter.. machen. Da hab ich mich gefragt ob das den Fondant vielleicht matschig machen könnte, also ich wollte das Fosting am Ende auf die Torte streichen um sie zu glätten. Geht das oder muss ich etwas anderes nehmen?

...zur Frage

Fertige Sachertorte mit Fondant überziehen - geht das?

Da die Lieblingstorte meiner besten Freundin eine Sachertorte ist, wollte ich ihr eben so eine mit weinrotem Fondant überziehen und noch hübsch dekorieren, da ich aber leider keine Zeit zum Backen habe, muss es eben eine Fertige Torte aus dem Supermarkt sein, doch die ist leider schon mit Schokolade Glasiert.

Kann ich da einfach meinen Fondant drüber ziehen?

Wenn nicht: habt ihr eine andere Idee für mich?

(:

...zur Frage

Fondant und mirrorglaze?

Guten Abend :)

Wollte nächste Woche eine 2 Stöckige Torte machen, die untere Schicht mit Fondant eindecken und die obere Etage mit mirrorglaze bzw Spiegelglasur. Verträgt sich das oder weicht der Fondant dann zu sehr auf ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?