'3 Sekunden Ohnmacht' schädlich?

11 Antworten

Was für eine Technik ist das? Stranguliert er sich, um diesen Zustand herbeizuführen, oder hält er die Luft an? Wenn die Ohnmacht durch Sauerstoffmangel im Hirn ausgelöst wird, ist das potenziell immer schädlich und er soll den Sche** lassen!

Was für eine dumme Frage . Tut mir wirklich leid aber hast du schonmal irgendwo gehört das es gut ist in Ohnmacht zufallen ? Natürlich ist es auf Dauer schädlich vor allem für deine Gehirn- und Nervenzellen .

Sag doch mal wie die das machen. Kommt nämlich drauf an und außerdem würd mich das mal interessieren :P

Rettungswagen bei Umkippen/Ohnmacht?

Ein Mädchen aus meiner Klasse ist in der Schule, wegen der Hitze, umgekippt. Sie war aber nur ca. 5-10 Sekunden bewusstlos, und nachdem sie was getrunken hat, gings eigentlich auch wieder. Die Lehrerin hat aber gleich einen Rettungswagen gerufen. War das sinnvoll/gerechtfertigt bei einer Ohnmacht von weniger als 20 Sekunden, oder ist das für die Rettungsassistenten nur unnötig verschwendete Zeit, die woanders mehr gebraucht wird?

...zur Frage

Ist lange Luft anhalten schädlich?

Wenn ich (zum Beispiel im Unterricht) lange die Luft anhalte, dann bekomme ich ca. 10 Sekunden nach dem intensiven Einatmen eine (zum Teil sehr extreme) Kreislaufstörung - ihr wisst schon, wenn einem schwindelig wird, so ähnlich wie ein Nikotinflash. Wie kommt es dazu und ist das schädlich?

...zur Frage

Sturz vom Pferd Ohnmacht?!

Hallo! Ich bin vor ca. 1 jahr vom pferd gefallen und war kurz weg. Ich weiß nicht worauf ich gefallen bin... Helm hatte ich auf. Ich glaub ich war so 30 sekunden weg. Hat jemand eine idee oder grund warum ich ohnmächtig wurde? LG Jonas

...zur Frage

Was passiert wenn man im Unterricht umkippt?

Ich habe da mal eine Frage zu Ohnmacht im Unterricht weil ich einfach gerne wissen würde wie das ist also mir wurde letztens schwindelig und ich bin dann umgekippt im Unterricht ich bin zwar schnell wieder aufgewacht und kein Krankenwagen oder so wurde gerufen aber ist das normal wenn man bevor man in Ohnmacht fällt sagt das einem schwindelig ist und nach wieviel Sekunden oder Minuten wird der Krankenwagen gerufen also zum Beispiel wenn ich jetzt 20 Sekunden in Ohnmacht liege ruft man dann erst einen Krankenwagen oder direkt wenn ich umkippe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?