3 Schwangerschaftstest gemacht, alle 3 postitiv- was jetzt, nach dieser Silvesternacht?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Gratuliere zu deinem Baby. 😊 

Ich hatte beim ersten Kind auch Angst es meinen Eltern zu sagen. Meine Mutter war erst gar nicht begeistert (ich war 22) aber jetzt liebt sie meine Tochter abgöttisch. Deshalb, keine Angst haben. Du bist alt genug. 

Sagen sollte man es erst wenn die ersten drei Monate um sind. Das ist die kritische Zeit. Auch meine Freundinnen haben diese Zeit abgewartet. 

Selbst wenn du zu Silvester was getrunken hast, dein Baby ist bestimmt gesund. Nur solltest du dich jetzt von Alkohol, Zigaretten und allem Schädlichen distanzieren. Zusätzlich informiere dich bitte, was du nicht mehr essen darfst. Bitte auch nicht mehr schwer heben. 

So. Und jetzt genieße deine erste Schwangerschaft. Es ist alles wunderbar spannend. Du wirst schon sehen. 

Alles Liebe 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bluestar23
10.01.2016, 10:43

Vielen Dank für die lieben Worte. :)

1

Erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Gut, dass du dir Gedanken machst, denn Alkohol sollte in der Schwangerschaft überhaupt nicht zu sich genommen werden, da er Hauptursache für Fehlbildungen ist. Wurde in den ersten vier Wochen viel Alkohol getrunken (wie in deinem Fall ohne Wissen um die Schwangerschaft) hat man später Angst, es könnte eine Schädigung eingetreten sein.

Aber sei unbesorgt, denn die ersten Wochen der Schwangerschaft verlaufen nach dem Alles-oder-nichts-Prinzip, das heißt entweder ist dieStörung gravierend und es kommt zu einer Fehlgeburt. Oder die Störung ist nicht letal und geschädigte Zellen können noch ohne Funktionsverlust durch andere Zellen im embryonalen Zellverband ersetzt werden. Der Embryo kann sich dann ganz normal weiterentwickeln. Das liegt daran, dass die Zellen in diesem Stadium noch nicht auf ihre spätere Funktion festgelegt sind.

Wahrscheinlich werden sich deine Eltern freuen, endlich Großeltern zu werden und warten schon auf eine entsprechende Nachricht. Nur Mut!

Alles Gute für dich!

Hi, da das Kind ganz am Anfang noch nicht mit Deinem Blutkreislauf verbunden ist, hat es nichts ab bekommen. Am Anfang gilt das Alles oder Nichts Prinzip bei Alkohol, starker Anstrengung usw. Hätte der Alkohol geschadet, hättest Du ganz normal Deine Periode bekommen. Jetzt solltest Du natürlich nichts mehr trinken und auch nicht rauchen, falls Du das machst.

Dass Du unsicher bist es Deinen Eltern zu sagen kann ich verstehen. Ein Kind zu bekommen ist eine große Sache. Du musst es jetzt aber auch noch gar nicht sagen. Geh zum Arzt und lass erstmal gucken wie es aussieht und dann entscheide so wie Du Lust hast, ob Du es erzählen magst. Am Anfang kann eher nochmal was schief gehen. Auch völlig unabhängig von Alkohol. Darum würde ich Dir empfehlen Dich erstmal mit Deinem Partner und vielleicht einer Freundin darüber zu freuen und es den Eltern zu erzählen wenn das Herz schon schlägt und alles gut aussieht. Vielleicht überlegst Du Dir ja eine schöne Möglichkeit es zu verkünden? Wenn Du ein Ultraschallbild mit dem kleinen Gummibärchen hast, werden sich deine Eltern schon schnell in das kleine Wesen verlieben und sich freuen können.

LG und alles Gute für die Schwangerschaft.

Das ist natürlich nicht so optimal! Kinder kommen nicht immer so geplant! Aber sicher kein Beinbruch! Du bist gesund, hast scheinbar gute äußere Bedingungen, das beste Alter und wolltest irgendwann sowieso Kinder!

Warte den Frauenarzttermin ab, bevor du etwas sagst.( Vom Alkohol...erzählst du nichts, da machen sich alle nur unnötig Sorgen. Ändern lässt es sich sowieso nicht!)

Am Besten auch danach noch etwas warten. Die ersten Wochen sind mit Vorsicht zu genießen und Aufregung der zukünftigen Großeltern schadet mehr, als sie nützt!

Vermutlich bist du schwanger, dann freu dich einfach! Kinder sind das Beste und Schönste auf der Welt (-für mich jedenfalls!)

Sei von nun an vernünftig mit Alkohol...Geh davon aus, dass dein Kind, solltest du schwanger sein, eine Kämpfernatur wird. Es will bei dir leben! Das kann ja nicht schaden! Ansonsten natürlich jeden Arzttermin wahrnehmen und gut auf Körpersignale achten! Alles Gute für dich!

Warte erst einmal den Termin beim Frauenarzt ab. Sprich mit ihm auch über die Sorge wegen dem Alkohol, sofern du schwanger bist. Wenn du 27 Jahre bist und schon selbständig arbeitest, also finanziell unabhängig von deinen Eltern, so ist das doch keine Tragödie, sondern auch Freude, Großeltern zu werden. Ihr könnt es ja dann gemeinsam deinen Eltern mitteilen.

Kommentar von bluestar23
06.01.2016, 21:24

Ja, ich arbeite seit 2004, finanziell schon lange unabhängig, darum gings mir auch nicht.. angst vor der Reaktion einfach.. 

0

Hi, ich finde es jetzt nicht so schlimm weil jeder am Silvester feiert ☺. Aber ich würde es vllt den Eltern sagen wenn man mehr Informationen hat. Jedoch sollte man selbst wissen, wann man den Zeitpunkt für richtig hält es ihnen zu sagen. Ich glaube das deine Eltern, Freunde dich bestimmt unterstützen. Viel Glück noch, du packst das und ich hoff ich konnte irgendwie helfen 😊

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Baby 😊

Was deine sorge wegen des Alkohol, den du getrunken hast ist nicht ganz unberechtigt. Man sagt, dass es in den ersten zwei Monaten nicht schlimm bzw. noch nicht so schlimm ist, als wenn du weiter wärst.
Warte bei deine Eltern einfach, bis du den Termin bei deinem Frauenarzt hattest.

Ich glaube nicht das die Menge Alkohol der Frucht geschadet hat. Irgend wann mußt Du es Deinen Eltern es sagen. Warte bis Du beim FA warst und ganz sicher bist das Du schwanger bist. Du bist 27 und alt genug dafür. Wichtig ist das Dein Partner zu Dir steht.

Kommentar von bluestar23
06.01.2016, 21:23

Danke für die Antwort. Ja, das tut er. Er macht ja freundenssprünge, ich noch nicht so.. Wegen der Silvester Nacht, das geht mir nicht mehr aus dem Kopf.. 

0

Also du solltest es auf jeden Fall deinen Eltern sagen. Sowas sagt man gleich weil es doch auch was schönes ist. :)

Ist denn mit der SSW alles gut gegangen?

Kommentar von bluestar23
27.12.2016, 11:24

Ja, vielen Dank der Nachfrage! Zwerg ist wohlauf, alles supi! :)

0
Kommentar von Sunset82
27.12.2016, 16:25

Dann nachträglich herzlichen Glückwunsch!

0

Was möchtest Du wissen?