3 schulstunden sport hinternander

6 Antworten

klar ist das erlaubt ,man hat ja so oder so 3 Stunden die Woche Sport, so hat man es dann wenigstens hinter sich ;)

Wenn die Schule festlegt, dass ihr 3 Stunden Sport in der Woche habt, dann ist es egal wie sie die 3 Stunden verteilen, sie müssen lediglich die 3 Stunden unterbringen. Du kannst am Anfang des Schuljahres zum Direktor und vielleicht im Gespräch mit ihm etwas bewirken, ist dann deine Sache, was du daraus machst.

Ich würde es dir empfehlen, da ich nachvollziehen kann, wie anstrengend 3 Stunden Sport sind.

wo hast du das denn gehört? also wir haben auch nur 1 mal die woche sport. ich wüsste nicht, dass das irgendwie verboten wäre.

eine schzule bei uns im umkreisd macht das jetz nicht mehr, da es angeblich verboten sein soll.

0
@Silvanus

okay, anscheinend war das doch nicht erlaubt, da es nun auch auf meiner schule abgeschafft wurde, und die stunden nun in eine doppel und eine einzelstunde aufgeteilt wurden. naja was solls!

0

Wie viel Stunden SPort ist pro Woche gut/gesund?

ich hab in der schule 2 schulstunden sport (90 min) und außerdem gehe ich freitag samstag und sonntag jeden tag jeweils 3 stunden joggen. das sind dan ca. insgesamt 4,5 stunden sport pro woche.

reicht das aus? ich will abnehmen...^^ ist dat gesund?XD

...zur Frage

Darf unser Lehre die Schulstunden nachholen?

Wir haben kommende Woche einen Tag der offenen Tür in der Woche. Nun möchte ein Lehrer die Stunden nachholen, die deswegen Ausfällen .
Am Tag der offenen Tür sind wir den ganzen Tag anwesend & haben Aufgaben. Wir können ja nichts dafür, dass da Schulstunden draufgehen, also sind wir dann überhaupt dazu verpflichtet, die Stunden nachzuholen?

...zur Frage

Hätte man bei G9 Schulsystem weniger Stunden?

Wenn man in einem G9-Gymnasium wäre, hätte man dann weniger Schulstunden pro Tag?

...zur Frage

Wie viele Stunden Schule sind in der Woche erlaubt (10te Klasse Deutschland)

Hallo Leute,

Also heute war ja der erste Schultag und ich bin verzweifelt. Wir haben keine Freistunden jeden Tag 8 Schulstunden. Also 40 Schulstunden in der Woche. Ist das erlaubt? Ich meine 10te Klasse und dann auch noch fast immer blockunterricht. Das ist doch fast wie arbeit. Ich bin gut in der schule nicht dass ihr denkt. Aber das darf doch nicht wahr sein oder?

...zur Frage

Sport waschen der Braids?

Ich mache 3-4 mal die Woche Sport und habe überlegt mir Braids zu machen. Ich müsste meine Haare ja jedesmal nach dem Sport waschen. Geht das mit Braids? Ich habe nämlich gehört, dass man Braids nur 1 mal pro Woche waschen sollte.??!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?