3 Schilder an einem Mast?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die müssen ja nicht alle dasselbe regeln, z. B. ein Halteverbot, ein Gebotsschild dazu und ein Hinweisschild, das geht doch problemlos. Gruß, q.

geschwindigkeitsbegrenzung, überholverbot, gewichtsbeschränkung könnte man an einem mast aufhängen. sie widersprechen sich nicht und können zeitgleich gültig sein.

11

irgendwie stand ich auf dem schlauch, aber egal. was ist aber wenn da 3 schilder sind, die sich gegenseitig widersprechen? Gilt dann das oberste? Ein Beispiel fällt mir gerade nicht ein...

0
54
@lanew

sollte eigentlich nicht vorkommen. welches dann gelten würde, kann ich nicht sagen. villeicht mal als anfrage an die adac motorwelt schicken.

0

Das ist nur dann problematisch, wenn die Schilder sich gegenseitig widersprechen.

Schilder auf der Autobahn

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zu Verkehrsschildern auf der Autobahn. Ich fahre die Autobahn entlang ohne Speedlimit. Dann kommt ein 100er Schild. Anschließend alle 2-3 km Schilder mit 120 und dem Zusatzschild 6-20 Uhr.

Wie schnell darf ich um 21 Uhr dann fahren? Entweder 100 oder 120 oder so schnell wie ich will.

Für 100 würde die Logik sprechen. 100 waren erlaubt, die restlichen 120er Schilder sind ungültig, da die nur zur bestimmten Zeit gültig sind.

Für 120 würde sprechen, wenn ich um 19:59 das erste 120er Schild passiere.

Oder kein Limit, da mehrere Autobahnauffahrten kamen, wo vorher keine Geschwindigkeitsbegrenzung steht und das 120er Schild ist ungültig.

Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Minecraft Farbige Schilder

Hallo, ich habe bei dem Bukkit Plugin Essentials die Sign Colors erlaubt und die config dafür passend umgeschrieben. Jedoch wenn ich auf ein Schild einen Text mit Farbe (z.B. &6test) schreibe, verschwindet der Text und es erscheint stattdessen das hier: ?! . Bitte um Hilfe ! - Ich habe es auch schon mit den Plugins Colors, ColoredSignz und SignColors versucht, doch bei allen das selbe Problem ! Im Chat kann ich die Farben Problemlos verwenden, dort funktioniert alles mit Farben. Diese Codes verwende ich für Chat und die Schilder: http://xpaw.ru/mcolors.php

...zur Frage

sind das echte Verkehrsschilder oder ein Fake?

Hallo, seit vielen Jahren befahren täglich hundert Hundebesitzer und ich eine kleine Straße zur Hundewiese . Am Ende der Straße ist ein Kiesplatz zum Parken der Autos. Seit wenigen Jahren sind rechts der Straße Schrebergärten. Leider vertreten die Schrebergärtner regelmäßig die Meinung, nur sie dürfen diese Straße benutzen. Die Gartenzwerge drohen sogar, widerrechtlich abgestellte Autos abschleppen zu lassen. Dabei verweisen diese auf das Schild am Anfang der Straße (siehe Bild 1), auf dem steht "Zufahrt für Berechtigte gestattet" (ohne Hinweis, wer denn nun berechtigt sei und wer nicht). Ein "Durchfahrt verboten" - Schild gemäß StVG gibt es nicht. Ist dieses Schild nun verbindlich oder ein Fake? Denn meiner Meinung nach gibt es diese Schilder in jedem Baumarkt zu kaufen.....
Weiter vorne am Ende der Straße sind am rechten Fahrbahnrand auf Höhe der Schrebergärten neue "Parkverbotsschilder" (Bild 2). Darauf steht "Privatgrundstück, widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge werden abgeschleppt". Ein offizielles Halteverbotsschild ist nicht zu sehen. Wie verhält es sich mit diesem Schild, ist evtl. auch dieses Schild selbst gepinselt und ohne Bindungswirkung???? Danke schon mal ...

...zur Frage

Wie lange vorher muss das Schild aufgestellt sein?

Hallo zusammen,

mein Auto wurde heute morgen abgeschleppt, weil Schilder wegen Bauarbeiten aufgestellt worden, die ich leider übersehen habe. Nun lautet meine Frage; wie lange vorher mussten die Schilder dort stehen? Und wie hoch sind die Kosten in etwa? (wohne in Aachen)

LG Alperen66

...zur Frage

Halteverbotszone auch in Nebenstraßen/ Sackgassen gültig?

Hallo, bezieht sich eine Halteverbotszone nur auf die Straße auf der die Schilder aufgestellt wurde oder sind auch alle Nebenstraßen/Sackgasse eingeschlossen?

Beispiel: 1. Das Schild 290.1 ist am Anfang der Straße "A" angebracht. 2. In 500 Meter Entfernung ist das Schild 290.2 in der gleichen Straße "A" angebracht. 3. Innerhalb dieser 500 Meter geht eine Nebenstraßen "B" und Sackgasse "C" ab.

Sind nun die beiden anderen Straßen "B" und "C" ebenfalls von dieser Halteverbotszone betroffen? In beiden Straßen "B" und "C" ist keines der beiden Schilder 290.1/290.2 angebracht.

...zur Frage

Bodyscanner/Körperscanner: Hinweisschild für freiwillige Nutzung in Deutschland gesucht (offizielles Foto/Grafik/Hinweisschild deutscher Behörden gesucht)?

Die TSA hat so ein offizielles Schild: http://3.bp.blogspot.com/-fV83oyUthXY/UKp8XU0SxEI/AAAAAAAABzs/p63jKbe6VM4/s1600/mmw.JPG

Gibt es so ein Schild der Transportsicherheitsbehörde auch in Deutschland? Die Nutzung ist in Deutschland doch auch noch freiwillig, oder?

Wo kann ich mir so ein Schild herunterladen, ausdrucken und für den Fall einer Nachfrage an der Kontrolle vorzeigen, dass die Kontrolle per Körperscanner freiwillig ist?

Damit spart man sich lästige Diskussionen mit Grenzbeamten, vergleiche: digitalcourage.de/blog/2015/sind-nacktscanner-in-der-praxis-freiwillig

Gibt es solche Schilder? Hat jemand die Hinweistafeln fotografiert?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?