3 Rüden geht das gut?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das geschlecht spielt da denke ich kein Problem wenn sie alle sich mit Rüden verstehen.

Aber ich würde nicht zu einem 9 Monate alten Hund der grade in die rüpelphase erreicht hat einen so jungen Hund dazu holen.

Sie sollen ihn bitte zurück zum Züchter geben, der findet ein neues Zuhause.

Vorausgesetzt er war seriös.

wenn ihr ihm die Eingewöhnungsphase garantieren könnt, und danach die Rangfolge einhaltet, warum sollte es nicht funktionieren.

Rangfolge heißt alles menschliche begrüßt sich zuerst, dann den ältesten Hund, bzw den Ranghöchsten, und zu guter letzt den Neuling.

Eine Garantie kriegst du nie im Leben, aber mit Geduld und Konsequenz und einhaltung der Regeln wird es schon funktionieren. 

Ob ihr konsequent seid müsst ihr für euch entscheiden.

Hallo, mit 10 Wochen ist das Arme Geschöpft zu früh von Mutter und Wurfgeschwistern getrennt worden. Der Kleine braucht besondere Aufmerksamkeit und Ruhe in den nächsten Wochen.

Wenn ihr das Gewährleisten könnt dann könnt ihr das Hundebaby dazu nehmen.

Erst mal würde ich mich von Bemerkungen, dass der Welpe zu früh von der Mutter getrennt wurde, nicht erschrecken lassen. Später wie acht Wochen sollten die Welpen nur in Ausnahmefällen von der Mutter getrennt werden und ins neue zu Hause kommen. Anderer Feststellung fehlt es 110% an fundierter Begründung. Auch in Zuchtverbänden ist dies die Regel. Das Tierschutzgesetz erlaubt ausdrücklich ebenfalls das Trennen ab der achten Woche..

Mit der entsprechenden Erziehung und Beziehung zu den Hunden wird dies funktionieren. Ich würde mich aber vorher mal mit dem Züchter in Verbindung setzen. In vielen Verträgen wird die Abgabe an Dritte ausgeschlossen. Vielleicht hat der Züchter aber auch ein anderes zu Hause. Da sollte der Welpe dann wenn auch so schnell wie möglich hin. Es geht um wertvolle Zeit. 

hypermama5 21.01.2017, 14:23

Sie haben ihn nicht vom Züchter. Leider melden die sich nicht deshalb würde ich ihn nehmen. Meine Frage war halt ob das überhaupt klappt mit 3 Rüden...

0

Was möchtest Du wissen?