3 RAM Karten auf Msi b350m pro-vdh? Bitte schnell antworten!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast vier Banks, also kannst du auch vier DIMMs benutzten, alle DIMMs müssen mit der gleichen Spannung betreiben werden, wenn du einen neuen DIMM einsetzt werden Latenz und Takt auf den größten gemeinsamen Nenner betrieben.

Je zwei Banks sind einem Speicherkanal zugeordnet (meist Bank 1&2, Kanal 1, die nächsten beiden Kanal zwei), die Gesamtmenge in beiden Kanälen muss identisch sein, damit der Speicher in Zweikanal-Modus läuft (z.B. 4,0,4,0 oder 4,4,4,4 aber auch 2,2,4,0 usw.).

Hallo,

es funktionieren 1,2,3 und 4 RAM Riegel. Wenn du 2 Riegel gleichzeitig betriebst, dann hast du Dual Channel, das gibt dem System einen Boost.

LG

2 oder 4 gleiche wären am Besten. 3 gehen auch, aber mit niedrigerer Geschwindigkeit.