3 RAM gehen aber 4 RAM nicht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, ein ähnliches Problem hatte ich auch schon. Oft ist es so, dass die Mainboards mehrere RAM-Riegel in gemeinsamen "dual channel" betrieb nehmen. - Dadurch kann es vorkommen, dass die Riegel einzeln gehen, aber zusammen nicht. Du kannst versuchen im BIOS Einstellungen bezüglich des Memory-Modus machen (z.B. dual channel ausschalten), ansonsten würde ich die RAMs mit dem Hinweis auf Probleme im Dualchannel Betrieb reklamieren, auch wenn sie einzeln funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Quietsch93 05.11.2015, 21:50

Aber Durchs ausschalten ist der dann nicht langsamer ? Bzw gibt das stärke Leistungsverluste ? Wie mache ich das ?

0
gonzo1989 05.11.2015, 21:55
@Quietsch93

Beim Booten vom PC ins BIOS gehen, dort sollte es entsprechende Einstellmöglichkeit geben.

1

Was möchtest Du wissen?