3 Rad Elektroroller in Deutschland nur beschränkt oder gar nicht erlaubt?

1 Antwort

Hallo,

zumindest bis einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von max. 25 KM/h gibt es diese Fahrzeuge auch mit EU-Strassenzulassung :

https://www.fritz-berger.de/artikel/maxx-sport-elektro-faltroller-115112?varid=115026&partnerid=46A

Hallo,

danke für deine Antwort!

Würde das Gerät wessen Link in der Frage steht, welches es auch mit einer Vmax von 25km\h, gibt keine Zulassung bekommen? Und wenn doch wie erfahre ich das?

Bin eher an einem Gerät mit einem Antriebsrad vorne interessiert. Diese gibt es ja auch mit Beleuchtung und Hupe.

0
@DroidFloidYT

Meine Antwort beruht nur auf einer Kurzrecherche , wobei ich dann das verlinkte Fahrzeugmodell fand. Vermutlich gibt es solche Fahrzeuge incl. Zulassung / ABE auch mit Frontantrieb, denn bei Pedelecs gibt es ja auch Räder mit Frontmotor.

Da müsstest Du mal etwas genauer im www. nach verschiedenen Modellen der gewünschten Bauart recharchieren.

0

Was möchtest Du wissen?