3-Punkt-Verfahren oder 4-Punkt-Verfahren. Welches Verfahren liefert den besseren Wert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Dreipunkt-Biegeversuch liegt die höchste Randfaserspannung nur entlang der Linie direkt unter der Schneide, gerade gegenüber der Stelle, wo der Kontaktdruck der Schneide am grössten ist. Beim Vierpunkt-Biegeversuch ist die Randfaserspannug aussen entlang der ganzen Fläche zwischen den inneren Schneiden konstant. Der Vierpunktbiegeversuch ist also "sauberer", misst viel eher eine Materialeigenschaft (max. zul. Randfaserspannung etc.); der Dreipunktbiegeversuch ist stärker von der Geometrie der Versuchsanordnung bestimmt; man könnte das Resultat als "technologisch" einstufen, eher denn als Materialeigenschaft.

Besseren Formulierungsvorschlag (Facharbeit, Illuminati)?

ich schreibe gerade an meiner facharbeit und habe einen punkt in meinem inhaltsverzeichns der nicht so schön klingt, finde ich. In meiner facharbeit schreibe ich über die illuminati. in dem punkt den ich vorerst: Zusammenhang mit öffentlichen Events/Katastrophen, genannt hatte und jetzt in Zusammenhang mit historischen Ereignissen. in dem punkt beziehe ich die illuminati mit historischen ereignissen wie die französische revolution, tod von jfk oder 9/11.

Habt ihr bessere vorschläge wie ich diesen punkt nennen kann? Also z.B Bezug auf historische Ereignisse oder Zusammenhang mit historischen Ereignissen? Oder was ganz anderes?

ich will keine kommentare über mein thema oderso sondern nur eine besseren Formulierungsvorschlag. Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Welche Möglichkeit gibt es, den pH-Wert einer Flüssigkeit zu bestimmen? Nenne auch Vor und Nachteile

.. der verschiedenen Verfahren

Hey leute, wie oben geschrieben habe ich folgendes Problem.. Ich weiss zwar, wie man den pH wert einer flüssigkeit messen tut, uns war mit pH-Meter oder Indikatorfarbstoffe ...

Aber welche vor und nachteile Gibt es?

Steht nicht im Chemie Buch! :(

Brauche Hilfe, bitte so kurz und deutlich wie möglich halten :D

...zur Frage

song aus Film Türkisch für anfänger?!

Ja, ich glaube der text ist 'I will wait until the end' oder so ähnlich. Gesungen von einer Frau und hört sich ziemlich modern an.

Da google keine guten ergebnisse liefert frag ich jetzt mal hier (:

...zur Frage

Berechnet man den Abstand von Parallelen Geraden und Punkt-Gerade gleich?

Also wenn ich das über das lotfußpunktverfahren mache bei Punkt-Gerade, kann ich dann nicht einfach den Stüzuvektor der 2. Gerade als Punkt nehmen und es nach dem gleichen Verfahren ausrechen?

...zur Frage

Wieso hat man besseren Radio-Empfang wenn man die Antenne festhält?

Bei mir ist das in der Regel fast immer so, dass wenn ich die Antenne an einem Punkt z.B. mit den Händen berühre ich besseren Empfang habe.. deswegen aus Interesse: Wieso? :D

...zur Frage

Wieso rechnet Excel falsch?

eigentlich müsste nen wert um die 16,13769 rauskommen, sowieso sind andere Ergebnisse auch falsch...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?