3. Oktober, Feiertag im FSJ?

3 Antworten

Wenn das entscheidet, ob du diese Nacht noch 200 km fahren musst oder nicht, hättest du eventuell mal etwas früher daran denken müssen und bei deinem Seminar fragen sollen. Ich kann dir keine 100% Antwort darauf geben. Hast du dein 18 Lebensjahr schon erreicht? Damit würde die Wahrscheinlich dafür, dass du morgen arbeiten musst, steigen.

Ich hab letzte Woche Donnerstag und Freitag niemanden im Betrieb erreicht. Ist nich so das ich es nicht versucht hätte.

0

Grundlegend hast du frei. Aber im Bereich der Altenhilfe gibt es wieder sonderrichtlinien. Es kann schon sein, dass du morgen eingeteilt wirst und dann morgen arbeiten musst. Dafür muss der Arbeitgeber dir aber einen anderen Tag frei geben.

Das kann dir wohl nur dein Chef bzw. Betreuer im Betrieb sagen und niemand im Internet

FSJ .. 13 Tage durcharbeiten?

Hallo :) Wie oben steht mache ich ein FSJ in einem Altenheim und Habe nun ein Problemchen mit meinem dienstplan ^^

Eigentlich war es immer so das ich von 6:30 - 13/14 Uhr arbeiten musste Nun ist es so das ich von 6:30 bis 15 Uhr da bin und das allein ist schon echt anstrengend ^^ Jetzt habe ich meinen dienstplan für Mai gesehen und habe gedacht ich guck nicht richtig .. Ich soll also 13 Tage durcharbeiten und habe dann einen Tag frei ( ein Sonntag)
Allgemein habe ich im Mai 3 freie Tage sonst waren es immer 6 Stück ... Is das überhaupt ok ?ich bin der Meinung mir wurde gesagt ich muss wenn ich 12 Tage arbeite mindestens 2 Tage dafür am Wochenende frei haben o.o Ich bin jetzt 19 Jahre alt daher bin ich mir nicht sicher wie das jetzt aussieht mit dem frei haben in FSJ und wieviel Tage ich am Stück arveiten darf ^^

Würde mich über antworten freuen danke :)

...zur Frage

15. Ssw Altenpflege und mutterschutzgesetz!?

Hallo, ich habe mal eine wichtige frage, hab lange gegooglet und nachgelesen aber doch noch nicht wirklich eine Antwort ! Ich bin in der 15. Schwangerschaftswoche und arbeite in einem Altenheim als pflegefachkraft! So nun habe ich heute meinen Dienstplan bekommen für den nächsten Monat , oft muss ich 7 Tage ohne frei arbeiten und von 4 Wochenenden im Monat Oktober muss ich 3 arbeiten , 1 hab ich frei ! Ich habe viele spätdienste und bin in allen geplanten Diensten als einzige Fachkraft auf Station !!! Wer spritzt für mich ? Wer kümmert sich um die Wunden ? Was ist wenn ein Notfall passiert? Zu dem kommen starke starke Ischias Schmerzen dazu so das ich nach dem Dienst mich kaum bewegen kann! Außerdem sind wir meistens zu 2 - 3 im Dienst für 30 Bewohner davon viele Pflegefälle, wir müssen eigentlich "Akkord" arbeit leisten !! So nun meine frage wie seht ihr das ? Ist das rechtens nach dem mutterschutzgesetz ? Ich kann nicht mehr und habe auch Angst um mein Baby (ich hatte schon mal eine FG) ich hoffe mir kann jemand helfen! Vielleicht seh ich es ja auch falsch !

...zur Frage

FSJ gesetzliche Feiertage

Ich weiß, es ist echt eine doofe Frage, aber hat man wärend seines FSJ auch am 24.12 frei? Weil eigentlich gehören ja nur der 25. und 26.12 zu den gesetzlichen Feiertagen :-)

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten :-)

...zur Frage

Darf man als FSJler eine Fachkraft ersetzen?

Ich mache seit dem 1 august ein Fsj in einem Altenheim. Mir kam es schon komisch vor weil ich gar nicht angelernt wurde und mir so gesehen alles selber beibringen musste. Nun zu meiner Frage : pro Station müssen 2 Pflegekräfte anwesend sein. Aber ich arbeite seit dem 1 September mit einer einzigen Pflegekraft zusammen , d.h ich ersetze so gesehen eine Pflegekraft ,obwohl mir damals gesagt wurde ich werde die „dritte Hand“ sein die dort hilft wo grade keine Zeit zu ist. Ich habe das Problem auch schon oft angesprochen ,das ich das nicht alles schaffe ,so viel auf einmal , aber durfte mir von meiner Chefin nur dumme Kommentare anhören. Wie kann ich da vorgehen ,oder soll ich am besten einfach kündigen ?

...zur Frage

Ist am 31. Oktober (Reformationstag) in ganz Deutschland Feiertag?

Laut Internet und einigen Kalendern ja, laut unserem Dienstplan und anderen Kalendern ist nichts angemakert.

Ich dachte, an diesem Tag ist in ganz Deutschland, anläßlich der 500-Jahr-Feier der Bibelübersetzung Luthers.

Ich hatte gestern Abend mit vier Kollegen eine Diskussion gehabt. Ich sagte ja, drei sagten felsenfest nein, ist kein Feiertag und einer, den hat das nicht Interessiert, wann Feiertage sind.

Ist an diesem Tag Feiertag und wenn ja, wie kann ich am besten argumentieren, ihnen zeigen, dass wirklich Feiertag ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?