3 offene Handyrechnungen nicht bezahlt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ob eine kündigung der fall ist, kann man nicht wirklich sagen. eine sperrung des mobilfunkanschlusses ist eher wahrscheinlich, um die kosten nicht weiter anwachsen zu lassen. dann wird ggf. ein mahnverfahren folgen. ob im zuge dessen eine kündigung erfolgt, ist im ermessen des anbieters. es kann auch sein, dass der vertrag nach begleichung der schuld 'normal' weiter läuft. auf jeden fall dürfte das mahnverfahren eine unschöne sache sein. eine ratenzahlung ist sicher möglich. aber dazu muss der schuldner aktiv werden und nicht auf den anbieter warten.

Mahnungen sind nicht erforderlich! Irgendwann könnte auch direkt gepfändet werden. Mahungen sind optional, die Zahlungsverpflichtung besteht trotzdem. Am besten alles sofort bezahlen. Ansonsten kann es sein, daß derjenige nie mehr einen Handyvertrag bekommt, auch nicht bei anderen Telefongesellschaften

die jenige muss sofort dahin wo sie denn vertrag gemacht hat sonst hat sie später probleme ich kenne noch jemand bei den das so war jetzt muss er alles auf einmal zahlen sogar das was er noch zahlen müsste alles bis sein vertrag zu ende is insgesammt 1.100 obwoll sein vertrag erst paar mon alt war

Ab wann steht man in der Schufa bei nicht bezahlten Handyrechnungen?

Mein Freund hat eine Mahnung bekommen weil er seine Handyrechnung nicht bezahlt hat.. Ab wieviel Mahnung steht man in der Schufa

...zur Frage

Fristlose Kündigung Ich habe Juni und Juli Miete nicht bezahlt, kann ich die Kündigung abwenden wen ich alles sofort zahle, oder ist es zu spät?

...zur Frage

Was kann ich machen für so was?

Hallo zusammen, ich habe in März 2016 ein Fitness vertrag gemacht. Leider habe ich Probleme gehabt mit dem Geld bin ich auf Inkassobüro gelandet habe ich mein ganzes Vertrag bezahlt in Ratenzahlung. Jetzt in Oktober habe ich letzte Rate bezahlt aber jetzt habe ich noch einmal eine Inkassobrief bekommrn von Fitness nochmal ein Jahr brzahlen weil ich nicht schriftlich gekündigt habe. Bin ich gestern bei Fitnes gegangen und gefragt, wieso wurde mir kein Brief zugeschickt mahnungen für zahlen oder dass mein Vertrag verlänger würde und jetzt kkriege ich eine große Rechnung? Die haben mir gesagt weil keine Kündigung geschrieben habe dann habe ich gesagt sollten Sie mir zeigen die Mahnungen zeigen weil ich keine gekrigt habe alle drei aber schon inkasso brief. Haben mir gesagt nach 20 min dass ich gewartet habe. Dass der Vertragt gekündigt haben und können nicht mehr sehen die Mahnungen. Voll abzocke... wo kann ich gehen damit ich hilfe kriegen kann, ich muss 411 euro für nichts bezahlen ohne Nachweis von Fitness :(

...zur Frage

Inkasso droht mit Ratenzahlung Aufhebung. Was passiert danach?

Hey zusammen und zwar habe ich heute ein schreiben bekommen das meine vereinbarte Ratenzahlung evtl aufgehoben wird. Weil ich eine Rate nicht gezahlt habe. Was passiert falls der Inkassodienst die Ratenzahlung wirklich aufhebt?

...zur Frage

Hallo, Ich wollte fragen, falls man eine Rechnung bekommt, die von Juni 2012 stammt, was soll man damit?

Hallo, Ich habe jetzt eine Rechnung von Inkasso bekommen. Dort angerufen. Der Typ am Telefon meinte, die Rechnung von Juni 2012 liegt vor. Und muss bezahlt werden. Ich weiß nicht mehr von dieser Zeit, und inzwischen habe ich keinerlei Mahnungen bekommen. Der Typ am Apparat hat aufgelegt und meinte ich soll jetzt eine schriftliche Anforderung schreiben. Was soll ich jetzt machen? Bin geschockt und weiss nicht mehr weiter. Vielen herzlichen Dank für jede Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?