3 musicals?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lady be Good(1927) und Show Boat(1927)

Obwohl man da noch nicht von den Musical spreche kann wie es heute ist.

Musical – Wikipedia

Mir würden da jetzt z.B. einfallen:

  • The Black Crook (1866 (Ist soweit ich weiß das erste richtige 'Musical'))
  • Herzkönig (1946)
  • Schicksal mit Musik (1946)
  • Porgy und Bess (1946)
  • Skandal in den Wolken (1946)
  • Nächte in Shanghai (1947)
  • Chanel No. 5 (1947)
  • Wela Mädchen (1947)
  • Der Walzer ins Glück (1947)
  • Wenn die Großstadt schläft (1948)
  • Knickerbockers/Knickerbockers Holiday (1948)
  • Schallplatten der Liebe (1948)
  • Flieder aus Wien (1949)
  • Die hellgelben Handschuhe (1949)
  • Down in the Valley (1949)
  • Lied der Sehnsucht (1949)
  • Bel Ami (1949)
  • Die Nachtigall (1949)
  • Hochzeit mit Erika (1949)
  • Kleine Freundin gesucht (1949)

Ich habe dir hier großenteils die deutschen Titel aufgelistet. Natürlich sind das keine Musicals, wie wir sie heute kennen. Eher so die ersten Anfänge. ;)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!