3 Monitore fürs gaming?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du überhaupt eine ausreichend starke Grafikkarte dafür ? Wenn ja solltest du darauf achten dass die Monitore einen Dünnen Rand haben. Wenn du in der Nviadia Systemsteuerung oder bei Amd diese 3 Monitore zu "einem" machst wird das Bild über alle drei in einer großen Auflösung wiedergegeben. Das wrhört letztenendea dein Sichtfeld und ist insbesodere bei Rennspielen sehr autentisch.

Bei dem Ständer solltest du darauf achten dass er das Gewicht der 3 Monitore halten kann. Meistens beauchst du VESA 100x100 um sie zu montieren. In einzelfällen haben Monitore aber auch einen andere VESA (z.B. 75x75 oder 150x150). Es kann auch sein dass ein paar Monitore gar keine VESA hHaterung haben.

Ich habe bis jetzt immer Monitore von Acer gesehen wenn es drum ging 3 Stück zu kaufen. Wenn du mehr Geld hast bekommst du bei EIZO und Asus richtige Topmodelle die fast gar keinen Rand haben. Links oder konkrete namen habe ich nicht für dich, aber du wirst auf der Homepage der Anbieter schnell finden was ich meine.

Lg Aron

AronFrisch 27.03.2017, 19:50

Danke für den Stern :)

0

Hallo KunaBone,

bevor du dich für eine Monitor Marke entscheidest musst du vorher wissen soll es ein 17" sein oder eher Widescreen Monitore.

Hier ist eher auf die Anwendung zu achten um die richtige Variante zu nehmen.

Dann ist wichtig das die neuen Monitor die VESA Halterung haben, die benötigst du damit du die Monitore auch an der Halterung befestigen kannst ohne weitere "Adapter" zu kaufen.

Als Halterung / Ständer kann ich dir diese hier empfehlen:

https://www.amazon.de/Lavolta-Monitorhalter-Tischhalterung-Plasma-TV-einstellbaren/dp/B00GOL2VYM/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&qid=1484838353&sr=8-1&keywords=Lavolta+Multi+Monitorhalter/Tischhalterung+Standfu%C3%9F+f%C3%BCr+3x+Monitore+f%C3%BCr+LCD/LED/Plasma-TV+mit+voll+einstellbaren+Armen+-+Dreifach&linkCode=ll1&tag=trte-21&linkId=0d23004cc7e6e4053431b08ab1a4543e

Hier hast du auch die Möglichkeit bis auf 4 Monitore zu gehen und der Preis ist Top wenn du einmal Premium Marken anguckst wo du für die gleiche Halterung gut und gerne 800 - 1000€ bezahlen darf.

Was möchtest Du wissen?