3 Monitore an 3 Grafikkarten im SLI Betrieb direkt an Haupt-Grafikkarte anschließen oder jeder Monitor an eine und ggf. SLI deaktivieren?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein SLI als solches würde nur dann funktionieren, wenn Du SLI auch aktiviert lässt. Schaltest Du es ab, so rendert auch nur eine der Karten und die beiden anderen liegen "brach". Du müsstest demnach bei aktiviertem 3-Wege SLI die 3 Monitore an die "1." Karte des Verbundes anschliessen.

Nähere Infos dazu findest Du hier:

http://www.nvidia.de/object/sli-technology-multimonitor-de.html

Dort bezieht man sich allerdings auf alte GPUs, weil die Geforce GTX 980 an sich mittlerweile bis zu 3 Monitoren direkt ansprechen kann. Die Kommunikation der Karten untereinander erfolgt über das PCIe - Interface und ggf. der SLI-Brücke. ( Letzteres mit dem Notwand der "Sli-Brücke"  weiss ich nicht ganz so genau )

Im Kommentar folgt diesbezüglich noch ein Link zu einem Forum für diese Frage in englischer Sprache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im 3 way sli sollte es das Spiel doch flüssig laufen, das schafft es mit einzelnen vllt auch, aber nvidia macht die Funktion wahrscheinlich nur für PC mit 2 verschiedenen grakas, da sli dafür entwickelt wurde, die Arbeit generell zu verteilen an auf sli ausgelegten Systemen um die max. Leistung zu erhöhen und nicht nur für sonder pcs wie zb 2*gtx 970 und eine 980, sli wird also besser laufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh das ist aber ziemlich uneffektiv, eine Grafikkarte würde deutlich bessere Arbeit leisten, wäre einfacher zu installieren und wäre sparsamer.
Hast du den PC schon?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,
Besitze selbst 4x Titan X die ich im SLI betreibe.
Dazu habe ich 4 Monitore die ungleichmäßig an die Karten verteilt sind.
Bedeutet es macht keinen Unterschied, wo diese angschloßen sind.
Auch ist 1er dieser Monitore nicht 4k, was auch keinen Unterschied bringt.
Du kannst also alles verteilen wie du willst.
Spiele wie Witcher oder GTA laufen sowieso auf allen 120 FPS sofern du einen gescheiten i7 drinne hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Soweit ich weiss ist es egal ob du nun alle 3 Bildschirme an eine Grafikkarte anschließt, oder es auf alle 3 Grafikkarten gleichmäßig verteilst.

SLI würde ich aufjedenfall aktiviert lassen. Denn sonst starren die anderen Grafikkarten ins Ofenrohr und machen garnichts.

LG AllAboutPC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso baut man 3 GTX980 in einen PC ein?

Effizient und lohnenswert ist anders.

Wenn, dann an eine anschließen mit SLI. Durch SLI wirst du aber Leistung verlieren, wie Sau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sli aktiviert lassen und alle an eine.  Wenn ich nicht komplett falsch liege funktioniert bei deaktiviertem sli nur noch eine Karte und damit ein Monitor. 

ich würde ehrlich gesagt auch eine ausbauen und verkaufen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?