3 Monitore 2 davon über HDMI splitter?

3 Antworten

Also habe ich mir einen HDMI splitter bestellt mit dem ich dann einen weiteren Monitor anschließen wollte. Mir war bewusst, dass es anfangs so ist, dass der Monitor das Bild erst nur duplizieren würde aber ich dachte man kann das umstellen, jedoch bekomme ich es in den Anzeigeeinstellungen nicht hin und wollte nach Hilfe fragen.

das ist nicht nur "anfangs so", sondern immer. Ein "HDMI-Splitter", welcher aus einem HDMI-Anschluss zwei macht, kann das Signal nur duplizieren.

Was für eine Grafikkarte hast du denn? Hat diese keinen Displayport-Anschluss, sondern NUR ein HDMI und ein DVI?

Ich habe die Geforce GTX 1660 und da ist ein Displayport Anschluss, jedoch habe ich keinen Monitor mit einem also hatte ich mir ein Displayport auf HDMI Kabel bestellt was jedoch nicht funktioniert hat.

0
@KomplettLost0iq

eventuell brauchst du einen aktiven Displayport-Adapter. Hat denn einer der anderen Monitore Displayport? Dort wäre eine direkte Verbindung von DP zu DP natürlich der beste Weg

0

da du nur ein Anschluss belegst kannst du nur ein Bild übertragen,du musst schon 2 Anschlüsse verwenden,wenn keiner sonst funktioniert würd ich erstmal treiber überprüfen,wenn das nicht hilft isser kaputt,wahrscheinlicj irgendwas irgendwie durchgebrannt müsst man dann,wenn man das nötige wissen hätte neu löten aber die meisten müssenda wohl eher nen Neues Mainboard oder GraKa kaufen,bzw wenn du noch Garantie hast einschicken

Man kann es nicht umstellen. Ein HDMI-Splitter dupliziert halt nur das Signal.

Was möchtest Du wissen?