3 Monitore - 2x 1080p 60Hz und 1x 4k 60 oder mehr Hz?

2 Antworten

Die Größenunterschiede der Monitore sehen meiner Meinung nach eigentlich ganz gut aus. Bei 4K Monitoren würde ich nur zu 60Hz greifen. Einfach weil die Grafikkarten heute nicht viel mehr schaffen auf 4K.(eigentlich ja UHD) Darf ich fragen welche Grafikkarte du hast? Selbst mir ner GTX1080 kommst du nur knapp durch beim 4K zocken.

7

MSI GTX 1080 X 8GB

0
15

An deiner Stelle würde ich mir dann doch lieber ein WQHD 144Hz Monitor holen. Das ergibt meiner Meinung nach mehr Sinn. Ein 4K Monitor ist bei einer GTX 1080 meiner Meinung nach doch schon fast ein Schritt zu viel, denn man müsste schnell wieder aufrüsten um weiterhin 4K mit Freude spielen zu können.

0

Achso eins hab ich vergessen: Sieht es gut aus wenn der eine 28" ist und die anderen 23"?

75 Hz Monitor aber gehen tun nur 60hz?

Hallo ich habe einen 75 hz Monitor jedoch kann ich nur maximal eine Bildrate von 60 Hz einstellen.
Liegt das an meiner GTX 660Ti ?

...zur Frage

Was ist besser fürs Gaming? Ein 1ms Reaktions Monitor mit 60 Hz ODER ein 144 Hz Monitor? Beide von BenQ?

Hallo, ich habe mir den BenQ RL2455HM von BenQ vor paar Jahren bestellt. Eigentlich alles gut. Ist sogar mit nur einer Millisekunde Reaktionszeit. Aber jetzt gibt es ja 144 Hz Monitore von BenQ. Soll ich umsteigen?

Welche sind am besten fürs Gaming 1ms Reaktionszeit und nur 60 Hz oder 144 Hz mit längerer Reaktionszeit wahrscheinlich?

Ich zocke übrigens cs go, dota 2 und tf2. Soll ich von meinem RL2455HM von BenQ auf einen 144 Hz Monitor umsteigen?

...zur Frage

Kann man 2 Monitore mit unterschiedlicher Auflösung und Frequenz problemlos laufen lassen?

Monitor 1: 60hz 1080p

Monitor 2: 144hz 1440p

GPU: GTX 1080 SJS 8GB

CPU: I5 6600K 4.1GHZ

RAM: 8GB 2100mhz

LG Niko

...zur Frage

Höhere Auflösung oder mehr hz?

Hallo ich möchte mir einen neuen Monitor für meinen PC gönnen. Ich möchte aber 4K und mehr als 60hz zugleich wiedergeben. Da dies aber wahrscheinlich im Moment von der Technik noch nicht wirklich möglich ist (Falls es doch einen Bildschirm gibt der 4K und mehr als 60hz wiedergiebt dann bitte Antwort) wollt ich fragen würdet ihr euch einen Bildschirm holen mit 4K und 60hz oder einen Bildschirm mit 1080p und sagen wir mal 120hz wiedergiebt. Ich weis es nämlich überhaupt nicht was ich nehmen soll :D

...zur Frage

1080p und 60hz oder 3840p x 2160p und 30hz?

Möchte wissen was für das Gaming besser geeignet ist.
Meine Grafikkarte erlaubt leider nicht mehr HZ beim übertragen von HDMI auf einen Fernsehr/Monitor.

...zur Frage

Wie viel Hz sollte ein PC-Monitor haben?

Hallo, Also ich wollte mir zu meinem neuen PC ein Monitor kaufen, der Verkäufer meinte zu mir, dass ich mir für Spiele wie Csgo unbedingt einen mit mehr als 60Hz holen sollte, jedoch steigt der Preis bei diesem Kriterium stark an, einen unter 200€ zu bekommen ist fast unmöglich. Ist eine höhere Hz Zahl wirklich so wichtig bei schnellen Spielen? Vor allem haben viele der teuren Monitore eine 4sec Reaktionszeit was für einen PC mit hoher Hz Zahl doch gar keinen Sinn ergibt, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?