3 Monatiges Auslandspraktikum

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey (:

Mit Internetseiten kann ich leider nicht dienen aber informier dich mal bei den Lehrern deiner SChule. Oder Mitschüler, die das schon hinter sich gebracht haben wo die waren, wie das mit der Unterkunft usw ist (:

Gut das du dich jetzt schon drum kümmerst weil das sollte man so rasch wie möglich machen, weil besonders im Ausland sind solche Plätze ja immer schnell weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, kann mir vorstellen, dass es echt schwer ist, eigenständig was zu finden. Oft wollen die Unternehmen eher einheimische Praktikanten, vor allem wegen der Sprachenkenntnisse. Aber wenn Du weiter recherchierst, findest Du bestimmt was. Schreib einfach mal mehrere Firmen an, oder frag bei den Schülern nach, die dies im letzten Jahr gemacht haben. Vielleicht haben die noch Tipps für Dich! :) Eine Freundin von mir hat vor 2 Jahren ein Praktikum in London gemacht, das war auch schwer zu finden und letztlich hat sie dies über eine Praktikumsvermittlung gebucht. Ich glaube, dass war okay für sie, ist wohl Typsache. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche, Du wirst bestimmt was finden! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?