3 Monate ins Ausland :)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi, ich habe vor 7 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Das bietet doch jeden Austauschoraganisation in jedem Land an. In Spanien wäre das Bachillerato, in den englischsprachigen Ländern dann eine High School. Das sind eben in den Ländern die Bezeichungen für Gymnasium. Der Stoff ist eben ein anderer, da man sowas niemals hinbekommt, dass ihr das selbe lernt wie ihr zuhause lernen würdet.

Oder will eure Schule etwas ganz bestimmtes? Ansonsten kannst du dich bei AFS; AIFS, Xplore und iSt umschauen. Dort gib es soweit ich weiß 3 Monats Programme.

Das Problem ist, dass wir die letzten drei Monate des Schuljahres gehen müssten und für da habe. Wir noch keine Organisation gefunden…

0
@schoggilover

Und wann ist das dann bei euch genau?

Bzw. darf man ja ein ATJ eigentlich immer machen, und muss auch nicht wiederholen. Da kann man sich beim Schulamt informieren, was ihr alles machen könnt. Würde ich ihn dem Fall wirklich mal machen.

0
@LilliSpain

Also die letzte Ausreise wäre April, da gibt es 3 Orgas und 4 Länder zur Auswahl.

Global Youth Group - Brasilien 4500 Euro oder Neuseeland 6700 Euro.

HICO - Costa Rica 5500 Euro.

Into - Indien 7600 Euro.

Märzausreise gäbe es nur noch USA von Global Youth Group für 8200 Euro.

Alles andere wäre Februar.

0

Danke vielmals :)

0
@schoggilover

Aber nur zur Info die Preise für 3 Monate sind verdammt hoch. Ich würde da wirklich überlegen, dass du mit dem Schulamt redest ob du nicht ein Jahr gehen könntest.

Hier kosten 3 Monate USA mehr, wie 10 Monate USA. Bei Brasilien zahlst du 6600 Euro für 10 Monate, bei Neuseeland sind es 10.000 Euro, Indien Kosten 10 Monate genau so viel wie 3 Monate und bei Costa Rica bekommst du 10 Monate für 7900 Euro.

Also du siehst, du zahlst bei 3 Monaten fast den selben Preis wie für 10, teilweise sind 10 sogar etwas billiger. Das würde ich wirklich überlegen.

0

Was möchtest Du wissen?