3 Monate altes Baby hat ein gebrochenes Bein?

5 Antworten

Das ist wirklich sehr eigenartig.

Ich habe gerade mit einem Kinderarzt darüber diskutiert, der meint so ein Fall sei ihm noch nie untergekommen! Eine Verletzung sei immer die wahrscheinlichste Ursache. Eine Spontanfraktur in diesem Alter, das gäbe es nicht.

Daher musst Du verstehen, dass die Ärzte und Behörden misstrauisch sind und Dir nicht so recht Glauben schenken.

Auch wenn wir Dir hier glauben. Es tut mir leid, dass Ihr diese Überwachungstortur über Euch ergehen lassen müsst.

Alles Liebe Deiner Kleinen! 🐭

Ja, es gibt solche Erkrankungen. Dann müsste sie aber auch andere Symptome haben, denn Spontanfrakturen treten nicht einfach so isoliert auf.

Mir gehen da noch andere Dinge durch den Kopf:

Hat jemand anders das Kind betreut, vllt. für eine kurze Zeit? Ist es möglich, dass in dieser Phase das Kind irgendwo herunter gefallen ist, die betreuende Person das aber verschwiegen hat?

FZ

Nein, seit der Geburt war sie nur bei mir, wenn wir mal bei jemand anders waren, hatten wir immer ein Auge auf sie.. Problem ist hat, dass sie jetzt phasenweise wieder das Bein anzieht und schmerzen hat wenn man sie anfasst..

Oder sie ist am Zahnen und es tut so weh, dass sie den Schmerz nicht lokalisieren kann. Ich weiß es nicht 🙈 haben halt Angst jetzt zum Arzt zu gehen weil das Jugendamt uns auf dem Kicker hat.. dabei haben wir unserem Kind nie was angetan 😞

0
@Julsii364

Ja, das ist ein Problem in Deutschland. Es gibt keine Möglichkeit, sich gegen unberechtigte Anschuldigungen und die "Obhut" des Jugendamtes zu wehren.

Vllt. hast du einen Arzt, (vllt. etwas weiter weg?), mit dem du vertraulich darüber sprechen kannst, den du bitten kannst, deine Tochter auf seltene Erkrankungen zu testen, bei denen Knochenbrüche vorkommen können. Mit so einer Vertrauensperson würde ich die aktuelle Situation besprechen. Vllt. findet dieser Arzt dann auch die Ursache dafür, dass die kleine Maus jetzt phasenweise wieder das Beinchen anzieht und Schmerzen hat. Gehst du nicht zum Arzt mit dir, kann dir das auch wieder als "nicht gekümmert" vorgeworfen werden.

Als du damals mit der Kleinen im KH warst (wg. dem Bruch) ist sie mit Sicherheit komplett untersucht worden. Darüber muss es einen Bericht geben. Aus diesem sollte ebenfalls hervor gehen, dass es keine Hinweise auf Misshandlung gab (Hämatome, alte Brüche...) Du hast ein Recht auf die Kopie der Akte!

Wenn du gar nicht mehr weiter kommst, nimm dir einen Anwalt.

Ich denke, wenn du im Mutter- Kind- Heim mit ihr warst, gibt es von dort ja auch positive Berichte, die bestätigen, dass du liebevoll mit deinem kleinen Mädchen umgehst und dass die Vorwürfe der Kindesmißhandlung haltlos sind.

Alles Gute für euch!

FZ

2
@Fragezeichen235

Dankeschön, ich hoffe so, dass es gut geht.. Problem ist dass wir jeden Tag die Familienhilfe hier haben, vor denen etwas verheimlichen ist echt schwer.. und

0
@Julsii364

Du musst das nicht heimlich machen. Ich würde ganz offensiv damit umgehen und die Familienhilfe vllt. sogar bitten, dich zu begleiten. Es ist dein gutes Recht dir Hilfe zu suchen. Je mehr ärztliche Beweise (also dokumentierte Untersuchungen) du hast, dass dein Kind KEINE Spuren von Misshandlung hat, desto besser ist es. Und wenn du dich darum kümmerst, dass das Kind auf seltene KH untersucht wird, die zu Spontanfrakturen führen können, ist das weder verboten noch sonst irgendwie illegal.

0

Spontan fiele mir Osteoporose ein, wobei ich nicht weiß, ob so kleine Kinder das schon bekommen können.

Das würde man denke ich anhand der Röntgenbilder sehen

1

Rennmaus hat gebrochenes Bein, was kann ich tun?

Huhu

Meine Rennmaus hat ein gebrochenes Hinterbein, habe 2 Alternativen die für mich in Frage kommen.

Nur welche?

1.Tierarzt legt unter Narkose einen Stützverband an

1. Ich lasse es von alleine Heilen eventuell mit Medikamenten die dem Knochengewebe beim Aufbau helfen

Ich weiss nicht was ich tun soll, da ein Narkoserisiko da ist aber wäre es nicht eine Qual es so verheilen zu lassen? Wobei es in der Wildnis doch genau so ist.

Die Tierärztin sprach noch von Amputation, ist für mich allerdings keine Option, es ist kein offener Bruch und die Maus rennt mit 3 Beinen trotzdem herum, allerdings seltener, schläft nun mehr, vielleicht hat Er ja Schmerzen, die ich mit Medikamenten bzw. Tröpfchen lindern kann.

Bitte um Rat

Mfg

...zur Frage

wer kennt diese Symptome und kann mir helfen

Hallo ich versuche alles mal genau zu erklären aber in Kurzform also ich hatte laut Ärzten genau vor 1 jahr eine TIA. Symptome waren damals kribbeln im Gesicht arm und bein links und kurzzeitige lähmung des arms. Am letzten Dienstag hatte folgende Symptome kribbeln arm und bein links nichts weiteres. War im kh durfte wieder gehen am Freitag wurde eine lumbal punktion gemacht alles bisher ohne befund. Ich habe seid Dienstag immer wieder kribbeln in arm hand bein teilweise im gesicht dazu kommen aber auch schmerzen die kommen und gehen. Seid gestern Abend habe ich ein heißes ziehen von der Schulter in den kopf. Und heute früh tut mir die ganze linke schulter weh. Der ortophäde hat meine Wirbelsäule von mitte nach unten geröntgt aber nix zu sehen. Kennt irgendeiner diese Symptome und kann mir helfen. Ich bin so ratlos keiner kann mir sagen was ich habe. Danke

...zur Frage

Was kann Beinschmerzen verursachen...?

Also eine Art dauerhafter Druckschmerz im linken Bein (Wade)...es zieht nicht und brennt nicht, sondern drückt einfach in Ruhe, auch beim Stehen, nicht beim Gehen. Ich hatte mal einen Fahrradunfall, ist aber schon 6 Monate oder länger her. Kann sowas immer noch damit zusammenhängen oder was hat das sonst für Ursachen?

...zur Frage

Wie lange braucht ein gebrochenes Bein bis zu vollständigen heilung?

Wie lange dauert es bis ein Knochen Bruch verheilt ist der Arzt meinte 8 bis 12 Wochen das kommt mir sehr lange vohr

...zur Frage

Habe ich Demenz weil ich kann mich an manche Jahre nicht mehr erinnern Hilfe?

Ich bin nun 24 und habe vorhin mal so über meine Vergangenheit nachgedacht. Ich weiß nur Ereignisse und eindrücke vielleicht ab dem 3. Lebensjahr. Ich kann mich nicht mehr an meine Geburt erinnern, weder, was in den drei ersten Jahren so war bzw ich hab auch keine Bilder dazu im Kopf. Bin ich dement??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?